TB 1.5.0.10 kann keine Mails mehr schreiben....

  • "Frohe Ostern Gemeinde" ;)


    Nach dem Update des TB von 0.9 auf: 1.5.0.10 (20070306) habe ich das Problem das der TB sich beim öffnen einer neuen Email "aufhängt".


    Ich kann weiterhin die Postfächer bearbeiten. Bspw: Mails als Gelesen markieren. Und duch die Postfächer klicken. Aber keine neue Mail schreiben. Es öffnent sich zwar das Fenster mit einer neuen Mail, das Fenster ist jedoch nicht "ansprechbar" Ausser ich schließe das Mailfenster wieder komplett. Dann kann ich weiter Postfächer oder Verzeichnisse öffnen und auch neue Mails abrufen.


    Das ganze passiert auf einem UBUNTU 6.10 mit dem "Standart-TB von der UBUNTU Gemeinde und dem GNOME 2.16.1 ebenfalls UBUNTU


    Ich hatte die Signaturen des TB (der auf hda installiert ist) auf einer 2ten Platte (hdb) die mit S.M.A.R.T. arbeitet. Nun ist das Verz. Signaturen auch auf hda und in den Einstellungen Konten auch der richtige Pfad. Trotzdem hängt das Mailfenster immer noch wenn ich "längere Zeit keine Mail mehr geschrieben habe"


    Ahoi


    Majestyx


    PS: Wenn ich ständig ein Mailfenster im Hintergrund geöffnet habe- gehts. Frage: Hat TB so was wie nen Debug-Modus? Kann ich das mit nem Schalter (via shell) aufrufen?

  • Moin, Moin, willkommen hier im Forum.
    Starte einmal ThB im Safemode : Start/Programme/Mozilla Thunderbird/Mozilla Thunderbird (NoExtension)
    Und wenn es dann geht, dann deaktiviere eine Erweiterung nach der Anderen.
    Es liegt an einer nicht kompatiblen Erweiterung

    Firefox 62.0.3



    Thunderbird 60.2.1/ Lightning 5.4.5.2

    Windows 10

    Avast Free Antivirus

  • jo moin auch,


    thx für die nette begrüßung. äh.... start? programme? achso... win.... nee, hab ich doch nicht ;) das ganze passiert mit TB unter UBUNTU (Linux)


    Als extensions sind install:


    lightning (kalender)
    adblock+
    langpack(s) DE und ENGL
    nestedQuote remover
    quick reply -de
    display mail user agent extensions
    mbox import-de
    enigmail (und lang de enigmail)
    accountEx
    folderpanel tools...


    ups, doch so viele im lf. der zeit....


    wäre nett, wenn ich die unter linux nicht alle deinstall muss ;) geht das unter ..nix auch : starten ohne extensions?


    ahoi
    majestyx