Posts by Steuerbord

    Moin Moin.


    Nach dem Update von Thb.auf 31.2.0 funktioniert im Lightning nicht mehr der Sprung auf "Heute". Nach einem Eintrag z. B am 28. bleibt der Balken
    nach dem Klick auf "Heute" auf dem Tag ( z.B. 28 ) stehen. Er wechselt nicht.
    Was ist falsch eingestellt? Oder ist das ein Bug? Wer kann helfen?

    Moin Moin.


    Mapenzi , Du schreibst:
    haben Sie schon mal versucht, eine Reihe (Serie) von Emails mit der Shift-Taste und dem Mauspointer zu markieren (Klick auf oberste Nachricht + Shift-Taste drücken + Klick auf die unterste Nachricht) und dann per Rechtsklick-Menü -> "Speichern unter..." die ausgewählten Emails im .eml Format im Zielordner zu speichern?
    Auch das gehört zur Computerroutine, wie drag & drop, und geht sogar ohne Add-on, selbst an einem Feiertag ;-)


    Genau ist das die einfache Lösung von Herrn "Professor´s" Problem. Für jeden user ist das "Alltag" - scheinbar nicht für
    "Professoren". Bei solchen Beiträgen, wie die hier von Herrn "Professor", fällt mir Bertram Russell ( Mathematiker und Philosoph) ein. Der hat gesagt:" Man meint, die meisten Menschen würden eher sterben als denken; dies ist auch tatsächlich
    der Fall". :verweis:

    Thunderbird-Version: 15.0
    Betriebssystem + Version: XP prof. SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Moin.
    Im persönlichen Bereich fehlt unter "Profil" der LINK zu "Signatur ändern".
    Es steht dort lediglich: " Profil ändern " und "Regisrierungsdetails ändern".


    Wo ist der Link geblieben. Auch im abgesicherten Modus von Firefox ( Add-ons deaktiviert )
    fehlt der Link.


    Edit: Ich sehe nach der Veröffentlichung, es gibt keine Signatur mehr. - Sorry !

    Quote from "rum"

    Hallo,


    dann mit dem Profilmanager ein neues Profil erstellen und testen.
    Hast du globalen oder separaten Posteingang?
    Du kannst auch die endungslose Datei inbox mal umbenennen und in ..\mail\local folders kopieren, die zugehörige *.msf löschen. TB erstellt einen neuen Posteingang.


    Herzlichen Dank. Das hat geholfen.
    Nach der Umbenennung von "inbox" in "inbox_1" und dem Löschen der entsprechenden *msf, hat es funktioniert.
    Nur wurden die bisherigen Mails nicht mehr angezeigt. Nun habe ich die neue "inbox" gelöscht, die "inbox_1"
    wieder in "inbox" zurück benannt, aber die neue *msf behalten. Alle Mails wieder vorhanden.
    Ich glaube jetzt, dass nur das Löschen der *msf allein gereicht hätte, das Problem zu lösen. Denn Thb kreiert ja eine neue *msf.
    Noch einmal vielen Dank für die Tipps.

    Moin Moin.
    Thb meldet mir eingehende Mail, zeigt die Anzahl der neu eingegangenen ungelesenen Mails
    links im Ordner "Posteingang" an, aber diese werden nicht in der Liste rechts
    dargestellt.
    Das erfolgt erst, wenn ich den Posteingang verlasse ( einen anderen Ordner öffne ) und
    dann zum Posteingang zurück gehe.
    Wer hilft?

    Moin, Moin.
    Nach der Umstellung auf popmail.t-online.de und smtpmail.t-online.de ( mit passwort )
    empfange ich die Mails von meiner t-online Adresse (xxxxx@t-online.de) auf mein 2. Konto ( info@provider.de )
    nur, wenn ich die Mails direkt online über das email-Center "neu" der Telekom absende.
    Sende ich die Mail von meinem PC ( t-online Konto an provider Konto ) wird sie nicht empfangen.
    Vorher mit der alten Einstellung hat es funktioniert. :?::?::?:
    Wer kann mir helfen?

    Quote from "slengfe"

    Hast Du für den Ordner mal einen neuen Index erstellt? Rechtsklick->Eigenschaften->Index wiederherstellen


    Gruß
    slengfe


    Danke für den Tipp. Es hat geholfen. :zustimm: --Aber ich wüsste nicht, dass ich einen neuen Index erstellt hatte. - Seltsam! :nixweiss:

    Moin, Moin.
    Nach dem automatischen herunterladen von neuen Mails wird die Anzahl der neuen Mail im
    Ordner "Posteingang" angezeigt, jedoch erscheinen sie nicht in der Eingangs- Liste.
    Dieses erfolgt erst, wenn ich z.B. von "Posteingang" auf einen beliebigen Ordner gehe ( z.B. Vorlagen oder Gesendet )
    und dann wieder zurück auf "Posteingang".
    Es passiert auch mit allen deaktivierten Add-ons.
    Wer kann helfen?

    Quote from "allblue"

    .....[ Der Link wurde damals per PN gesendet und war nicht zur Veröffentlichung bestimmt. So etwas kann ich nicht gut leiden. :(


    Moin, Moin "allblue"!
    Es tut mir sehr leid, wenn ich gegen Deinen Vorstellungen gehandelt habe. Aber eine PN schließt bei mir nicht generell aus,
    auch darüber im Thread zu schreiben. So hast Du auch kein "Weitergabe-Verbot" :verweis: angegeben.
    Sorry - Sorry! :flehan: