1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Steuerbord

Posts by Steuerbord

  • Balken springt nicht auf "Heute" [erl.]

    • Steuerbord
    • October 17, 2014 at 11:46 AM

    Danke. Es hat funktioniert. :zustimm:
    Dir ein gutes Wochenende .

  • Balken springt nicht auf "Heute" [erl.]

    • Steuerbord
    • October 16, 2014 at 11:46 AM

    Moin Moin.

    Nach dem Update von Thb.auf 31.2.0 funktioniert im Lightning nicht mehr der Sprung auf "Heute". Nach einem Eintrag z. B am 28. bleibt der Balken
    nach dem Klick auf "Heute" auf dem Tag ( z.B. 28 ) stehen. Er wechselt nicht.
    Was ist falsch eingestellt? Oder ist das ein Bug? Wer kann helfen?

  • Lightning 2.6.3 für TB 24.1.1

    • Steuerbord
    • November 20, 2013 at 5:59 PM

    Moin Moin "graba".

    Ich möchte hier einmal "DANKE" sagen für die fortlaufenden Aktualsierungs-Informationen mit direktem Download-Link. :zustimm:

  • Hilfe bei der Umstellung von Outlook auf Thunderbird

    • Steuerbord
    • August 26, 2013 at 6:38 PM
    Quote from "Feirefis"

    .....befinde mich nun in Thunderbird, (den ich vor längerer Zeit installiert und benutzt habe, dann aber nicht mehr -wahrscheinlich weil Outloook einfacher ging)


    Wenn das Deine Meinung ist, dann bleibe doch bei Outlook. :top:
    Wenn Du trotzdem wechseln möchtest, dann hilft Dir vielleicht dieses

  • Hilfe bei der Umstellung von Outlook auf Thunderbird

    • Steuerbord
    • August 1, 2013 at 5:52 PM

    Moin Moin.-
    Lies erst einmaldieses.

  • Speichern von emails als Datei

    • Steuerbord
    • November 1, 2012 at 5:42 PM

    Moin Moin.

    Mapenzi, Du schreibst:
    haben Sie schon mal versucht, eine Reihe (Serie) von Emails mit der Shift-Taste und dem Mauspointer zu markieren (Klick auf oberste Nachricht + Shift-Taste drücken + Klick auf die unterste Nachricht) und dann per Rechtsklick-Menü -> "Speichern unter..." die ausgewählten Emails im .eml Format im Zielordner zu speichern?
    Auch das gehört zur Computerroutine, wie drag & drop, und geht sogar ohne Add-on, selbst an einem Feiertag ;-)

    Genau ist das die einfache Lösung von Herrn "Professor´s" Problem. Für jeden user ist das "Alltag" - scheinbar nicht für
    "Professoren". Bei solchen Beiträgen, wie die hier von Herrn "Professor", fällt mir Bertram Russell ( Mathematiker und Philosoph) ein. Der hat gesagt:" Man meint, die meisten Menschen würden eher sterben als denken; dies ist auch tatsächlich
    der Fall". :verweis:

  • Signatur ändern nicht möglich

    • Steuerbord
    • September 8, 2012 at 5:22 PM

    Thunderbird-Version: 15.0
    Betriebssystem + Version: XP prof. SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Moin.
    Im persönlichen Bereich fehlt unter "Profil" der LINK zu "Signatur ändern".
    Es steht dort lediglich: " Profil ändern " und "Regisrierungsdetails ändern".

    Wo ist der Link geblieben. Auch im abgesicherten Modus von Firefox ( Add-ons deaktiviert )
    fehlt der Link.

    Edit: Ich sehe nach der Veröffentlichung, es gibt keine Signatur mehr. - Sorry !

  • Erhaltene Mails ( Posteingang) nicht in Liste [erl.]

    • Steuerbord
    • January 18, 2011 at 5:48 PM

    Danke und "Tschüß" bis zum nächsten Mal.- Wenn es denn sein muss ;)

  • Erhaltene Mails ( Posteingang) nicht in Liste [erl.]

    • Steuerbord
    • January 18, 2011 at 5:30 PM
    Quote from "mrb"

    ......dass das Zurücksetzen der Indexdatei durch Löschung ......Gruß

    Meinst Du vielleicht " inbox" - statt Index ? Wenn nicht, wo findet man die "Indexdatei" ?

  • Erhaltene Mails ( Posteingang) nicht in Liste [erl.]

    • Steuerbord
    • January 18, 2011 at 12:31 PM
    Quote from "rum"

    Hallo,

    dann mit dem Profilmanager ein neues Profil erstellen und testen.
    Hast du globalen oder separaten Posteingang?
    Du kannst auch die endungslose Datei inbox mal umbenennen und in ..\mail\local folders kopieren, die zugehörige *.msf löschen. TB erstellt einen neuen Posteingang.


    Herzlichen Dank. Das hat geholfen.
    Nach der Umbenennung von "inbox" in "inbox_1" und dem Löschen der entsprechenden *msf, hat es funktioniert.
    Nur wurden die bisherigen Mails nicht mehr angezeigt. Nun habe ich die neue "inbox" gelöscht, die "inbox_1"
    wieder in "inbox" zurück benannt, aber die neue *msf behalten. Alle Mails wieder vorhanden.
    Ich glaube jetzt, dass nur das Löschen der *msf allein gereicht hätte, das Problem zu lösen. Denn Thb kreiert ja eine neue *msf.
    Noch einmal vielen Dank für die Tipps.

  • Erhaltene Mails ( Posteingang) nicht in Liste [erl.]

    • Steuerbord
    • January 18, 2011 at 11:40 AM
    Quote from "graba"

    Hallo,

    hast du das Problem auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)?


    Ja. Ich hatte vorher auch schon alle Add-ons deaktiviert. - Keine Erfolg. Auch benutze ich nur das Standard-Theme 3.1.7

  • Erhaltene Mails ( Posteingang) nicht in Liste [erl.]

    • Steuerbord
    • January 17, 2011 at 5:46 PM
    Quote from "rum"

    Hallo,

    hast du es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien probiert?

    Moin Moin "rum".
    Danke für die Antwort. "Ja" das habe ich eben probiert. Leider ohne Erfolg.

  • Erhaltene Mails ( Posteingang) nicht in Liste [erl.]

    • Steuerbord
    • January 17, 2011 at 10:58 AM

    Moin Moin.
    Thb meldet mir eingehende Mail, zeigt die Anzahl der neu eingegangenen ungelesenen Mails
    links im Ordner "Posteingang" an, aber diese werden nicht in der Liste rechts
    dargestellt.
    Das erfolgt erst, wenn ich den Posteingang verlasse ( einen anderen Ordner öffne ) und
    dann zum Posteingang zurück gehe.
    Wer hilft?

  • t-online Konto ( adresse ) wird nicht empfangen [erl.]

    • Steuerbord
    • August 21, 2010 at 11:39 AM
    Quote from "muzel"

    ...Ist sie vielleicht im Spam gelandet?... [


    Moin, Moin "mutzel",
    danke für den Hinweis. Das war es. Ich hatte übersehen, die neue Adresse freizuschalten. :aerger:
    Sau dumm von mir!

    Ich wünsche Dir ein sorgenfreies Wochenende.

  • t-online Konto ( adresse ) wird nicht empfangen [erl.]

    • Steuerbord
    • August 20, 2010 at 6:03 PM

    Moin, Moin.
    Nach der Umstellung auf popmail.t-online.de und smtpmail.t-online.de ( mit passwort )
    empfange ich die Mails von meiner t-online Adresse (xxxxx@t-online.de) auf mein 2. Konto ( info@provider.de )
    nur, wenn ich die Mails direkt online über das email-Center "neu" der Telekom absende.
    Sende ich die Mail von meinem PC ( t-online Konto an provider Konto ) wird sie nicht empfangen.
    Vorher mit der alten Einstellung hat es funktioniert. :?::?::?:
    Wer kann mir helfen?

  • ( Gelöst !)Neue Mails Anzeige nach Ordnerwechsel

    • Steuerbord
    • March 9, 2010 at 12:32 PM

    Sofort erledigt!!
    Danke noch einmal.

  • ( Gelöst !)Neue Mails Anzeige nach Ordnerwechsel

    • Steuerbord
    • March 9, 2010 at 12:19 PM
    Quote from "slengfe"

    Hast Du für den Ordner mal einen neuen Index erstellt? Rechtsklick->Eigenschaften->Index wiederherstellen

    Gruß
    slengfe

    Danke für den Tipp. Es hat geholfen. :zustimm: --Aber ich wüsste nicht, dass ich einen neuen Index erstellt hatte. - Seltsam! :nixweiss:

  • ( Gelöst !)Neue Mails Anzeige nach Ordnerwechsel

    • Steuerbord
    • March 8, 2010 at 6:02 PM

    Moin, Moin.
    Nach dem automatischen herunterladen von neuen Mails wird die Anzahl der neuen Mail im
    Ordner "Posteingang" angezeigt, jedoch erscheinen sie nicht in der Eingangs- Liste.
    Dieses erfolgt erst, wenn ich z.B. von "Posteingang" auf einen beliebigen Ordner gehe ( z.B. Vorlagen oder Gesendet )
    und dann wieder zurück auf "Posteingang".
    Es passiert auch mit allen deaktivierten Add-ons.
    Wer kann helfen?

  • TB 3: Attachment Sizes

    • Steuerbord
    • February 12, 2010 at 12:19 PM
    Quote from "allblue"

    Danke fürs Verständnis. Alles was in einer "privaten Nachricht" geschrieben ist, ist eben privat nicht (ohne Nachfrage) für die Öffentlichkeit gedacht.


    Ich werde es mir zu Herzen nehmen. - Ich bin ja noch lernfähig ;)
    Der Grund, warum ich hier überhaupt wieder geschrieben hatte war: ICH WOLLTE EINEM USER HELFEN

    External Content fc09.deviantart.net
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
  • TB 3: Attachment Sizes

    • Steuerbord
    • February 11, 2010 at 5:35 PM
    Quote from "allblue"

    .....[ Der Link wurde damals per PN gesendet und war nicht zur Veröffentlichung bestimmt. So etwas kann ich nicht gut leiden. :(

    Moin, Moin "allblue"!
    Es tut mir sehr leid, wenn ich gegen Deinen Vorstellungen gehandelt habe. Aber eine PN schließt bei mir nicht generell aus,
    auch darüber im Thread zu schreiben. So hast Du auch kein "Weitergabe-Verbot" :verweis: angegeben.
    Sorry - Sorry! :flehan:

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™