bei einem Linkklick auf mailto: öffnet sich gmail.com

  • Hi,


    ich surfe mit firefox. Beim klick auf einen mailto: emailadressen link im Web öffnet sich immer die gmail seite.


    [IMG:http://www.kratzer-records.de/eke/screens/gmail.jpg]


    Ich kann mich erinnern, dass ich irgendwann mal gefragt wurde ob ich das so einstellen wollte. Nun möchte ich aber lieber, dass sich TB öffnet.


    Ich habe unter ->Extras->Einstellungen bereits TB als Standart definiert.


    [IMG:http://www.kratzer-records.de/eke/screens/firefox1.jpg]


    auch habe ich die Registry geöffnet und habe dort unter "HKEY_CLASSES_ROOT\mailto\shell\open\command" TB eingestellt (bzw. war schon eingestellt)


    [IMG:http://www.kratzer-records.de/eke/screens/regedit.jpg]


    Was kann ich also noch machen, damit nicht immer die Gmailseite im Firefox erscheint ?


    Jeder Vorschlag wird gerne angenommen.
    eke

  • "eke" schrieb:

    Ich kann mich erinnern, dass ich irgendwann mal gefragt wurde ob ich das so einstellen wollte.


    Ich vermute dass du dazu eine Erweiterung im Firefox installiert hast denn normalerweise gibt es keine Möglichkeit um das einzustellen.


    Gruß
    Werner

  • Hey, vielen Dank!


    Es war tatsächlich eine Erweiterung. Jetzt öffnet sich auch TB.
    Nur wenn ich den FF jetzt neu öffne bekomme ich jedesmal diese Anzeige hier:


    [IMG:http://www.kratzer-records.de/eke/screens/googlefirefox.jpg]


    Das geht nur weg, wenn ich unten auf "Fertig stellen" klicke. Oben rechts das X akzeptiert er nicht, dann kommt die Anzeige direkt wieder.


    Warscheinlich muss ich den FF mal komplett killen und neu draufspielen (ohne google toolbar)...


    :?:

  • Hallo eke,


    falls du dich ein wenig mit der Registrierung auskennst - was steht denn in
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail] ?


    evtl. ist das durch googlemail verstellt worden. Es kann auch in HKEY_Current_User\Software\Clients\Mail sein.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hi,


    Dank Dir, aber in beiden Einstellungen der Registry steht TB als Mail Client. Ich denke mal das hat damit zu tun, dass ich "TB - mit Google Toolbar" runtergeladen habe. Jedenfalls ist mein Problem vorerst mal gelöst :-)


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    eke