T-Online Konto mit SSL?????

  • Hallo!


    Habe das E-Mail Paket von T-Online und möchte ein Konto mit SSL-Verschlüsselung einrichten, dies ist mir aber bis jetzt nicht gelungen, es kommt immer folgende Meldung "Fehler beim Passwort-Login invalid".


    Mit dem normalen POP3-Konto klappt alles problemlos,was mache ich falsch?


    Beim Konto mit SSL gibt es andere Ein-und Ausgangsserver diese habe ich angegeben, wie gesagt es funktioniert nicht.
    Bin neu und hoffe auf eure Hilfe.


    MfG.------
    Firefox 1947

  • Hallo,
    bei T-Online ist leider immer alles ein bißchen anders.
    Allgemeine Ratschläge kann dir niemand geben, der nicht eine ähnliche Konfiguration wie du hat, und die ist ja nun mal kostenpflichtig.
    Ich vermute aber, es gibt eine genaue Anleitung bei T-Online, wie man Thunderbird (oder Mozilla, Netscape o.ä.) einrichtet...?
    Servernamen, Benutzernamen, Ports, alles korrekt?
    Hast du evtl. eine Firewall, die dazwischenfunkt?
    Gruß, muzel

  • Hallo muzel!


    Das normale POP3 klappt einwandfrei, trotz aktiver Firewall.Habe schon bei T-Online alles zu diesem Thema nachgeschaut, auch die Ein-und Ausgangsserver, alles ohne Erfolg.Bei T-Com gibt es immer irgend ein Problem, so macht man sich keine Kunden.


    Mfg.------
    Firefox 1947

  • Tja, Firewall (welche eigentlich?), da habe ich immer ein gewisses Mißtrauen. Keines dieser Softwaregebilde verdient den Namen, und manche richten mehr Schaden an als sie nutzen, indem sie den Anwender in Sicherheit wiegen, das System ausbremsen, harmlose Zugriffe lauthals melden und die wirklich bösen nicht verhindern...
    Aber das ist ein anderes Thema.
    Einen pop3-Zugang kann man relativ einfach per telnet testen, mit SSL geht das leider nicht mehr so ohne weiteres.


    Gruß, muzel