1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

T-Online Konto mit SSL?????

  • Firefox 1947
  • April 10, 2007 at 5:34 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Firefox 1947
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    8. Apr. 2007
    • April 10, 2007 at 5:34 PM
    • #1

    Hallo!

    Habe das E-Mail Paket von T-Online und möchte ein Konto mit SSL-Verschlüsselung einrichten, dies ist mir aber bis jetzt nicht gelungen, es kommt immer folgende Meldung "Fehler beim Passwort-Login invalid".

    Mit dem normalen POP3-Konto klappt alles problemlos,was mache ich falsch?

    Beim Konto mit SSL gibt es andere Ein-und Ausgangsserver diese habe ich angegeben, wie gesagt es funktioniert nicht.
    Bin neu und hoffe auf eure Hilfe.

    MfG.------
    Firefox 1947

  • muzel
    Guest
    • April 10, 2007 at 8:45 PM
    • #2

    Hallo,
    bei T-Online ist leider immer alles ein bißchen anders.
    Allgemeine Ratschläge kann dir niemand geben, der nicht eine ähnliche Konfiguration wie du hat, und die ist ja nun mal kostenpflichtig.
    Ich vermute aber, es gibt eine genaue Anleitung bei T-Online, wie man Thunderbird (oder Mozilla, Netscape o.ä.) einrichtet...?
    Servernamen, Benutzernamen, Ports, alles korrekt?
    Hast du evtl. eine Firewall, die dazwischenfunkt?
    Gruß, muzel

  • Firefox 1947
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    8. Apr. 2007
    • April 11, 2007 at 12:07 PM
    • #3

    Hallo muzel!

    Das normale POP3 klappt einwandfrei, trotz aktiver Firewall.Habe schon bei T-Online alles zu diesem Thema nachgeschaut, auch die Ein-und Ausgangsserver, alles ohne Erfolg.Bei T-Com gibt es immer irgend ein Problem, so macht man sich keine Kunden.

    Mfg.------
    Firefox 1947

  • muzel
    Guest
    • April 11, 2007 at 10:51 PM
    • #4

    Tja, Firewall (welche eigentlich?), da habe ich immer ein gewisses Mißtrauen. Keines dieser Softwaregebilde verdient den Namen, und manche richten mehr Schaden an als sie nutzen, indem sie den Anwender in Sicherheit wiegen, das System ausbremsen, harmlose Zugriffe lauthals melden und die wirklich bösen nicht verhindern...
    Aber das ist ein anderes Thema.
    Einen pop3-Zugang kann man relativ einfach per telnet testen, mit SSL geht das leider nicht mehr so ohne weiteres.

    Gruß, muzel

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™