1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

T-Online Konto mit SSL?????

  • Firefox 1947
  • 10. April 2007 um 17:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Firefox 1947
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Apr. 2007
    • 10. April 2007 um 17:34
    • #1

    Hallo!

    Habe das E-Mail Paket von T-Online und möchte ein Konto mit SSL-Verschlüsselung einrichten, dies ist mir aber bis jetzt nicht gelungen, es kommt immer folgende Meldung "Fehler beim Passwort-Login invalid".

    Mit dem normalen POP3-Konto klappt alles problemlos,was mache ich falsch?

    Beim Konto mit SSL gibt es andere Ein-und Ausgangsserver diese habe ich angegeben, wie gesagt es funktioniert nicht.
    Bin neu und hoffe auf eure Hilfe.

    MfG.------
    Firefox 1947

  • muzel
    Gast
    • 10. April 2007 um 20:45
    • #2

    Hallo,
    bei T-Online ist leider immer alles ein bißchen anders.
    Allgemeine Ratschläge kann dir niemand geben, der nicht eine ähnliche Konfiguration wie du hat, und die ist ja nun mal kostenpflichtig.
    Ich vermute aber, es gibt eine genaue Anleitung bei T-Online, wie man Thunderbird (oder Mozilla, Netscape o.ä.) einrichtet...?
    Servernamen, Benutzernamen, Ports, alles korrekt?
    Hast du evtl. eine Firewall, die dazwischenfunkt?
    Gruß, muzel

  • Firefox 1947
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Apr. 2007
    • 11. April 2007 um 12:07
    • #3

    Hallo muzel!

    Das normale POP3 klappt einwandfrei, trotz aktiver Firewall.Habe schon bei T-Online alles zu diesem Thema nachgeschaut, auch die Ein-und Ausgangsserver, alles ohne Erfolg.Bei T-Com gibt es immer irgend ein Problem, so macht man sich keine Kunden.

    Mfg.------
    Firefox 1947

  • muzel
    Gast
    • 11. April 2007 um 22:51
    • #4

    Tja, Firewall (welche eigentlich?), da habe ich immer ein gewisses Mißtrauen. Keines dieser Softwaregebilde verdient den Namen, und manche richten mehr Schaden an als sie nutzen, indem sie den Anwender in Sicherheit wiegen, das System ausbremsen, harmlose Zugriffe lauthals melden und die wirklich bösen nicht verhindern...
    Aber das ist ein anderes Thema.
    Einen pop3-Zugang kann man relativ einfach per telnet testen, mit SSL geht das leider nicht mehr so ohne weiteres.

    Gruß, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™