Formatierungs-Wirrwarr

  • Hallo zusammen,
    ich nutze Thunderbird seit einigen Monaten. Im Großen und Ganzen gefällt es mir super. ABER: Ich verzweifle an den Textformatierungen.
    Ich benutze ziemlich oft Text aus anderen Anwendungen, den ich dann reinkopiere. Zusammen mit schon vorhandenem Text (z.B. beim Antworten) gibt es dann regelßig ein Formatierungs-Wirrwarr: Unterschiedliche Textgrößen, die sich leider natürlich auch nicht gemeinsam auf eine Größe einstellen lassen, weil ich bislang nur eine relative Einstellung (größer oder kleiner machen) gefunden habe. Dazu kommen dann andere Schriftarten. Etc.


    Habe ich das Problem als einziger? Dann habe ich doch bestimmt irgendwo den entscheidenden Kniff noch nicht entdeckt. Wer kann mir helfen?


    Und noch eins, was mich mächtig nervt: Wenn ich den Cursor nach unten verschiebe, schaffe ich es nicht, einfach nur eine Zeile nach unten zu kommen. So funktioniert das in allen anderen Programmen. Bei Thunderbird springt mir der Cursor gleich bis zur Signatur runter. Jemand ne Idee, ob man das ändern kann?


    Ich bin gespannt, ob es eine Lösung gibt. Andernfalls werde ich den Donnervogel in den Wind schießen. Schade drum.


    Danke, Dirk

  • Probier's mal beim Einfügen über das Menü mit


    Bearbeiten/Einfügen ohne Formatierung

  • Supi, nach ersten Tests würde ich mal sagen: Tausend Dank! Sieht gut aus. Damit kann ich viel anfangen! :D 
    Beste Grüße, Dirk