Benutzerprofil: Thunderbird startet nicht

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo,


    beim regelmäßigen Switchen zwischen versch. Benutzerprofilen kommt es immer wieder mal vor, dass gewählte Benutzerprofile nicht starten. In diesem Falle hängt sich mein TB einfach auf.


    Laut Task-Manager passiert das meist bzw. immer bei ca. 10.820kb.
    Um den TB zu starten, muss ich den gewählten Prozess abbrechen - dann läuft wieder alles ohne Probleme weiter.


    Woran kann das liegen?


    Gruß,


    Robert

  • Hi!


    Hatt anfangs das selbe Problem.


    Wenn zu schnell das Profil wechselte hing sich TB auf.


    Versuch doch mal ertwas Zeit zu lassen. Vielleicht gehts dann


    Gruß


    samson

  • Hallo Robert;


    standardmäßig läßt TB nur ein Profil zur Zeit zu. In sofern mußt Du schon TB geregelt beenden, bevor Du ein neues Profil startest.


    Solltest Du eine Erweiterung benutzen, kann es zu Problemen kommen. Auch wenn sich der Autor über Probleme ausschweigt, heißt es nicht das es welche gibt. :roll:


    Gruß

  • Hallo,


    hab mir mit der Antwort ein bisschen Zeit gelassen, um das Problem zu beobachten - ohne Erfolg.


    Zu schnell geklickt?
    Die Lösung klingt loginsch, wäre aber zu einfach ;)


    Der Thunderbird wird von mir korrekt geschlossen.
    15sek Wartezeit sollten reichen, hilft jedoch auch nicht weiter.


    Auch wenn er sich aufhängt und ich ihn manuell über den Task-Manager schließen muss,
    so hängt er beim nächsten Start dennoch (nicht immer, aber unregelmäßig).


    Erweiterungen habe ich keine und brauche ich auch nicht.


    Was nun?


    Gruß,


    Robert