Mails vor dem Download begutachten

    Hallo,


    ich habe folgende Konstellation:


    - Mailaccount bei gmx,
    - Betriebssystem: Windows XP Prof
    - Mailprogramm: TB.


    Bei Freunden die bei t-online sind und die von t-online zur Verfügung gestellte Software benutzen, habe ich die Möglichkeit gesehen, die Mails schon auf dem Server zu begutachten. Dabei kann man an Hand des Absenders und des Subjects entscheiden, welche mail man herunter lädt und welche mail man löschen möchte.


    Das finde ich eine gute Sache, weil damit Junk-Mails gar nicht erst auf meinen PC gelangen. Ich habe dann auch nicht die Probleme das Junk-Mails durch die Vorschau-Funktion versehentlich und ungewollt angezeigt werden (was hier im Forum auch schon besprochen wurde).


    Leider habe ich soetwas bei TB noch nicht gefunden. Habe ich nicht richtig geschaut oder bietet TB (möglicherweise in Verbindung mit gmx) diese Möglichkeit nicht?


    Ich bin jetzt dazu übergegangen, mir meinen Mail-Account mit FF anzuschauen und Junk-Mails zu löschen, bevor ich sie mit TB herunterlade. Das ist aber nicht komfortabel. Schöner wäre es wenn es solch eine Funktion im TB gäbe. Unter http://thunderbird.erweiterungen.de habe ich auch schon geschaut und nichts gefunden.


    Weiß jemand Hilfe.


    Im voraus Danke

  • Hallo cyberbolm,


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Direkt bietet TB diese Funktion nicht. Du kannst entweder erst mal nur die Kopfzeilen laden und durch den Junkfilter checken lassen und gegebenenfalls löschen. Dieser ist wirklich gut. Was dann übrig bleibt, kann per einzelnem Klick dann geladen werden.
    Oder Du nimmst einen Checker, siehe allblues Liste unter 3.) http://www.thunderbird-mail.de…ic.php?t=21487&highlight=