Filter aus Mail erstellen

  • Hallo,


    ich habe bisher Eudora verwendet und überlege nun den Umstieg auf TB.


    Ich erhalte (wie viele vermutlich) jeden Tag sehr viele emails, die ich aus Übersichtlichkeitsgründen filtere und zwar nach folgendem Prinzip.


    1. eingehende mails werden teilweise nach Versender, teilweise nach Betreff in die entsprechende Mailbox (Peter Müller, Sportverein, usw.) geschoben.


    2. meine eigenen mails werden nach Versand in den entsprechenden Ordner verschoben unterschieden nach Empfänger oder Betreff


    In Eudora habe ich die jeweilige Mail im Eingangs-/Ausgangsordner rechts angeklickt und hatte die Möglichkeit die entsprechenden Angaben auszuwählen und nach Bedarf zu verwenden. Problematisch waren jedoch mails, bei denen ich mehr als eine Ausnahme zur Regel brauchte, deshalb dachte ich TB wäre meine Lösung, weil ich hier beliebig viele Ausnahmen hinzufügen kann.


    Aber ich finde keine einfache Lösung, um die Filter zu erstellen - es geht um etwa 200 Filter und da will ich die Sender, Empfänger und Betreffzeilen nicht von Hand eingeben.


    Gibt es da eine komfortabele Lösung für TB ? Z.B. über eine Erweiterung oder ist sowas derzeit in Planung ?


    Versteht jemand was ich möchte, oder hab ich es zu kompliziert ausgedrückt ?


    LG


    Promethea