tastenkombination nächste oder vorige gelesene nachricht

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo,


    ich benutze Thunderbird 1.5.0.10


    ich würde gern beim durchsuchen von mails mit tastenkominationen zur nächsten oder vorigen gelesenen nachricht springen.


    Ich sehe im Menü


    Gehe


    ALT+G


    dann N bringt mich zur Auswahl


    nächste oder vorige


    mit den großbuchstaben B oder F soll man dann zu der nächsten gelesenen nachricht springen können.


    Klappt abe rnicht.


    In der Dokumentation unter den Kurzbefehlen finde ich für die Funktion


    zur nächsten


    und zur vorigen gelesenen Nachricht


    auch nur ein großes B oder F


    wenn ich dann eine Email geöffnet habe und gebe ein großes B oder F ein passiert aber nichts.


    Was mach ich den falsch. Möglicherweise Tomaten auf den Augen. DAnn pardon für die dumme Frage.


    Oder funktioniert das in dieser Version nicht?



    Wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich dankbar


    Gruß
    eiwasdonn

  • Hallo.
    Gib einfach nur b bzw. f ein, ohne Shift zu drücken. Das mit vorwärts bei den ungelesenen geht auch einfacher: n drücken reicht.
    Gruß, Katha.

  • Klasse,


    das hilft.


    funktioniert!


    Logisch, einfach einen kleinen Buchstaben eingeben obwohl ein großer angegeben ist :o)


    Danke für die Erleuchtung, immer wieder gut wenn man als Blinder mal an die Hand genommen wird.


    Noch einen schönen Abend und Gruß


    eiwasdonn