Kann Mails nicht in den Papierkorb verschieben

  • Ich kann meine Mails nicht mehr in den Papierkorb verschieben, es kommt staendig die Meldung:
    "Die Nachricht konnte nicht in den Ordner Papierkorb verschoben oder geschrieben werden, da das Schreiben in den Ordner fehlgeschlagen ist. Um Speicherplatz frei zu machen, waehlen sie aus dem Menu Datei zuerst Papierkorb leeren, und dann alle ordner des Kontos komprimieren. Versuchen sie es dann nochmals."
    Ich habe das mehrere Male versucht, es nuetzt ueberhaupt nichts. Auch habe ich nicht mehr Nachrichten als auch sonst.
    Kann mir jemand helfen, es ist naemlich sehr laestig.
    Danke
    Chantal

  • Hallo,
    ist das ein POP oder IMAP-Konto?
    Du hast alle Ordner komprimiert?
    Falls nicht, tu das bitte
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Es ist ein POP- KOnto und ich habe alle Ordner komprimiert.
    Vor einer halben Stunde konnte ich die Mails loeschen, sie wurden aber nicht im Papierkorb angezeigt. Jetzt geht es aber auch wieder nicht.
    Chantl

  • Noch eine Frage:
    hast du separate Konten oder globale (nur ein Posteingang für alle)?
    Beende TB und lösche mal in deinem TB-Profil dann, Ordner Mail. Suche dort die Datei, der deinem Posteingang(inbox), Papierkorb (trash) entspricht und lösche die entspr.*.msf Dateien.
    Wie groß ist die Datei Trash ohne Endung?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw