[erledigt] S/MIME: Tb->gpgsm (KMail, Claws Ml) verwendet

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hi wurstsemmel,


    zuerst einmal meinen herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Studium!


    Die Ursache für das Problem hast du richtig erkannt. Da ich unter meinen vielen Mailpartnern keinen habe, der kMail nutzt, ist (mir) das nie aufgefallen.
    Das Weiterführen im englischen Forum ist jetzt wohl der einzige Weg. Möglich ist auch noch eine offizielle Bug-Meldung. Ich bleibe auch dran - zumindest als Beobachter.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

    Edited once, last by Peter_Lehmann ().

  • Hallo zusammen,


    der Titel nicht mehr, wenn er es ja war, passend. Ich habe den Titel daher angepasst. Vielen Dank wurstsemmel.


    Viele Grüße
    Michael

  • Ok,


    das hat nicht funktioniert. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich den Titel dieses Thread anpasse auf:


    S/MIME: Tb -> gpgsm (KMail, Claws Mail) verwendet RC2


    Vielen Grüße und vielen Dank
    Michael

  • So nun ist wohl alles erledigt, ich zitiere kurz Nick aus der Newsgroup mozilla.dev.tech.crypto:


    Die Jungs aus der Newsgroup waren sehr hilfsbereit und schnell!


    Ich weiß nicht, wann dieser Bugfix in das nächste Tb Release eingeht. Das kann glaub ich dauern, aber ich kenn mich nicht aus.


    Viele Grüße,


    wurstsemmel

  • ---

    Edited 2 times, last by Vic~ ().

  • :D Vielen Dank!! :D


    Hoffentlich kommt der Fix bald raus. Wie kann man das mit bekommen?


    Michael

  • Nun zumindest bemerken wir ja die neue Version. Und dann eben wieder testen ... .
    Hat uns doch Spaß gemacht :-)
    Es soll aber auch irgendwo Beschreibungen geben - ich habe sie mir allerdings noch nie angesehen.


    Wünsche euch allen einen schönen Tag.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!