Kennt sich jemand mit dem Tool "Synching Thunder"

  • Hallo,


    kennt sich jemadn mit dem o.g. Tool aus ?


    Hab auch Desktop und Laoptop jeweils Thunderbird installiert und möchte beide synchron halten. Funktioniert prinzipiell ja auch mit dem Tool sehr einfach.


    Allerdings hab ich beim bzw. nach dem Synchronisieren stest das Problem von "doppelten Mails".


    Ich habe beide Thunderbirds analog strukturiert (Posteingang jeweils Lokaler Ordner; zusätzlich mit Ordnern (im Lokalen; nicht unterm Posteingang) strukturiert in denen ich die Emails themenbezogen ablege. Beim Synchronsieren hab ich dann aber jeweils die Emails im Posteingang UND in den Ordnern. Im Posteingang brauch ich diese ja aber nicht noch einmal.


    Verstanden ???


    Jemand ´n Tipp/Idee ?


    Danke vorab !


    Grüße

  • Hallo,


    dazu kann ich nur meine Aussage aus deiner anderen Anfrage wiederholen (es wäre übrigens einfacher gewesen wenn du das Thema dort fortgesetzt hättest).

    Zitat von "wm44"

    Von doppelten Mails durch die Benutzung von Synching Thunder habe ich bisher nichts gehört, aber mit der Erweiterung "Duplicate Message Remover" läßt sich das Problem eventuell beheben.
    http://www.erweiterungen.de/de…uplicate_Message_Remover/


    Möglicherweise entsteht dass Problem dadurch dass Synching Thunder den Status der verschobenen Mails im Posteingang nicht korrekt auswertet, in diesem Fall sollte es reichen wenn du deine Ordner vor dem Synchronisieren komprimierst.


    http://www.thunderbird-mail.de…/problem_komprimieren.php


    Gruß
    Werner