kein mail-Empfang (erledigt)

• Hi,

meine mails werden nicht mehr vom Server runtergeladen, warum nicht?

Ich war einen Tag lang abwesend, und nach Rückkehr versucht Thunderbird, 84 mails runterzuladen, aber nach vergeblichem Versuch kommt der Hinweis: "Zeitüberschreitung".

Bei meinem Provider kann ich die mails ohne Probleme im mail-Programm runterladen.

Als einzige Änderung hatte ich dort das Angebot, eine zusätzliche mail-Adresse einzurichten, angenommen. Die habe ich natürlich bei den Thunderbird-Konten sofort wieder gelöscht, aber die mails kommen nicht rein.

Hat jemand einen Tip?

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

• HA

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hallo,

Zitat

Als einzige Änderung hatte ich dort das Angebot, eine zusätzliche mail-Adresse einzurichten, angenommen. Die habe ich natürlich bei den Thunderbird-Konten sofort wieder gelöscht, aber die mails kommen nicht rein.

Was hat eine Mailadresse mit, die du auf der Webseite einrichtest mit TB zu tun? Wie kommt die nach TB?

Lass dir mal in der Ordnerleiste (linkes Fenster)die Größe und Anzahl der Mails anzeigen.
    Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, den untersten Button (Info-Spalten) anhaken.
    Danach in der Ordnerfenster oben am Sortierbalken auf das kleine Icon klicken und mache dort die besagte Auswahl.
    Scannt "Sicherheitssoftware" das TB-Profil ab?
    Falls ja, welche?

Gruß

Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.

• Hi,

danke für Tips, aber es klappt wieder nach Neustart und neuer Eingabe des Kennworts (ich weiß nicht, warum es verschwunden war).

• Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag über "edit" den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
    zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..
    Gruß