1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

kein mail-Empfang (erledigt)

  • jochem
  • 16. April 2007 um 15:53
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • jochem
    Gast
    • 16. April 2007 um 15:53
    • #1

    Hi,

    meine mails werden nicht mehr vom Server runtergeladen, warum nicht?

    Ich war einen Tag lang abwesend, und nach Rückkehr versucht Thunderbird, 84 mails runterzuladen, aber nach vergeblichem Versuch kommt der Hinweis: "Zeitüberschreitung".

    Bei meinem Provider kann ich die mails ohne Probleme im mail-Programm runterladen.

    Als einzige Änderung hatte ich dort das Angebot, eine zusätzliche mail-Adresse einzurichten, angenommen. Die habe ich natürlich bei den Thunderbird-Konten sofort wieder gelöscht, aber die mails kommen nicht rein.

    Hat jemand einen Tip?

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (17. April 2007 um 09:09)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. April 2007 um 19:27
    • #2

    HA

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. April 2007 um 19:33
    • #3

    Hallo,

    Zitat

    Als einzige Änderung hatte ich dort das Angebot, eine zusätzliche mail-Adresse einzurichten, angenommen. Die habe ich natürlich bei den Thunderbird-Konten sofort wieder gelöscht, aber die mails kommen nicht rein.


    Was hat eine Mailadresse mit, die du auf der Webseite einrichtest mit TB zu tun? Wie kommt die nach TB?

    Lass dir mal in der Ordnerleiste (linkes Fenster)die Größe und Anzahl der Mails anzeigen.
    Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, den untersten Button (Info-Spalten) anhaken.
    Danach in der Ordnerfenster oben am Sortierbalken auf das kleine Icon klicken und mache dort die besagte Auswahl.
    Scannt "Sicherheitssoftware" das TB-Profil ab?
    Falls ja, welche?

    Gruß

  • jochem
    Gast
    • 16. April 2007 um 23:56
    • #4

    Hi,

    danke für Tips, aber es klappt wieder nach Neustart und neuer Eingabe des Kennworts (ich weiß nicht, warum es verschwunden war).

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. April 2007 um 00:50
    • #5

    Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag über "edit" den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
    zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™