Alle IMAP Ordner beim start abfragen

  • Hallo Leute,


    ich habe auf meinem IMAP-Server recht viele Ordner in die Mails automatisch verschoben werden (Serverseitig). Wenn ich nun Thunderbird öffne, wird nur der Posteingang abgefragt. Im TB habe ich bei den einzelenen Ordner die Option zum abfragen aktiviert.
    In den erweiterten Einstellungen habe ich eine Option gefunden die da heißt: mail.check_all_imap_folders_for_new. Diese habe ich auch auf true gesetzt.
    Aber trotzdem erscheinen nur im Posteingang neue Nachrichten. Wenn ich die einzelnen Ordner durchforste, gibt es da massenweise neue Nachrichten.


    Hat jemand einen Rat?


    Gruß
    Alwin

  • Hallo,
    also ich habe mehre IMAP-Konten bei verschiedenen Mailprovidern.
    Bei keinem Konto habe ich irgendetwas in den Servereinstellungen angehakt,
    trotzdem reagieren alle Konten etwas verschieden.
    Bei den Konten von 1und1, und Noxa werden sofort neue Mails angezeigt.
    Bei Arcor und web.de dauert es eine ganze Weile. Und beim IMAP-Konto von Freenet bekomme ich überhaupt keine Meldung.
    Ziehe daraus die Schlussfolgerung.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw