.dat DURCH Thunderbird 1.5.0.10 erzeugt!?!

  • Hallo Zusammen,


    habe ein in meinen Augen eher dubioses Problem mit der aktuellen Version von Thunderbird 1.5.0.10.
    Wenn ich eine Mail an einen Outlook-Benutzer VERSCHICKE so wird mein Anhang immer als ATXXXX.dat mit verschickt.


    Das "Phänomen" kenne ich bislang eigentlich genau umgekehrt - Dass ein Outlook-Benutzer einen Anhnag mit einer Mail an einen nicht-outlook-Nutzer verschickt welcher dann als winmail.dat ankommt. Die ganzen Lösungen zu dem umgekehrten Fall kenn ich natürlich... Aber zu meinem Problem habe ich so noch nichts gefunden....


    Ist da jemandem von Euch etwas bekannt, an welcher Einstellung das u.U. in Thunderbird liegen kann? -


    Die bei uns eingesetzten Systeme sind alle WIN XP SP 2.

  • ok... habe inzwischen eine lösung für das problem gefunden: (wenn man nur intensiv genug sucht, findet man doch etwas)...


    ich bin so frei und zitiere nachfolgend die vollständige anleitung zur lösung des problems:




    hier meine kurzform zur lösung:


    In Thunderbird ab 1.5:
    Extras > Einstellungen... > Erweitert > Konfiguration bearbeiten:
    Code:
    mail.strictly_mime.parm_folding


    dort den Wert von 2 auf 0 setzen - fertig!


    vielleicht braucht das irgendwann nochmal jemand als hilfe. :-)

  • Hallo langnese, willkommen im Forum.


    Schön dass du das Problem selber klären konntest, ich bin vor der Mittagspause nicht mehr dazu gekommen die Lösung zu posten. :wink:


    Gruß
    Werner


  • gesucht gefunden: damit ist mein Problem gelöst!


    Danke der Gemeinde und speziell an Lagnese für die Hilfe.
    Der Schlosser