Text Farbe der Schrift und der Signatur

  • Hallo,


    Ich versuche verzweifelt die Textfarbe zu ändern,
    so das diese gespeichert (also Standart ist)
    damit ich nicht jedesmal die Farbe beim Schreiben meiner eMails einstellen muss.


    Interessant wäre auch ob sich die Textfarbe der Signatur einstellen lässt,
    damit diese die selbe Farbe hat wie der Text.
    edit: " Habe gerade gesehen das auch ne Html als Signatur genutzt werden kann, Auf diese weise lässt sich sicher die Farbe anpassen!
    Aber was wenn ich keine Html Signatur haben will, da viele den html Empfang deaktiviert haben, aus Sicherheitsgründen!" edit - end


    Damit könnte man sich z.B.


    Mit freundlichen Grüßen
    bla bla


    komplett sparen, aber so lange die Signatur ne andere Farbe hat sieht das irgendwie merkwürdig und faul aus.


    Vielleicht kennt ja einer von euch die entsprechende cfg oder txt Datei,
    oder es gibt dafür ein Addon das ich ned gefunden habe.


    Danke schon mal für Eure Hilfe.


    Gruß Mike

  • "MiNe" schrieb:

    Hallo,
    Ich versuche verzweifelt die Textfarbe zu ändern,
    so das diese gespeichert (also Standart ist)
    damit ich nicht jedesmal die Farbe beim Schreiben meiner eMails einstellen muss.


    Hallo Mike,


    schau mal unter >Extras>Verfassen>Allgemein>HTML-Optionen nach.

  • Hallo Mike,


    noch zur Ergänzung:


    Generell bringen diese HTML-Einstellungen nur etwas für den Empfänger, wenn dieser auch HTML vorgegeben hat. Bei Reintext hat er nicht viel davon. Kannst dir ja mal selbst eine Mail senden und für den Empfang 'Reintext' einstellen.