1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Newsgruppen, Feeds und Chats

Vista + TB2.0 + RSS Probleme

  • DarkS3th
  • 19. April 2007 um 08:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • DarkS3th
    Mitglied
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    16. Mai. 2006
    • 19. April 2007 um 08:37
    • #1

    Hab mein TB auf die 2.0 geupdated und dann die Daten (Installordner + Profil) rüber auf mein Vistanotebook gerettet.
    Jetzt kann ich keine RSS Feeds mehr einbinden. Genau gehts mir im Moment um die SPIEGEL Feeds. Auf der 1.5... ging das alles. Dann waren die Feeds weg, also hab ich mal die SPIEGEl Ordner und die feeds.rdf angepasst, sowie die feeditems.rdf gelöscht.
    So und wenn ich jetzt neue Feeds abbonieren will (abbonieren, hinzufügen, Ordner auswählen) --> dann passiert nix. Kein Feed wird abgefragt bzw. geladen.
    Woran liegts?
    An Vista?
    An TB 2.0?
    An meinen Fummeleien an den Dateien?
    plz help

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. April 2007 um 09:12
    • #2

    letzteres könntest du ja rausbekommen, wenn du ein neues RSS-Konto anlegst und dort den Feed abbonierst.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • DarkS3th
    Mitglied
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    16. Mai. 2006
    • 19. April 2007 um 10:11
    • #3

    Ok also neue Feeds zu abbonieren geht allgemein nicht.
    Hmmm mist.

  • DarkS3th
    Mitglied
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    16. Mai. 2006
    • 19. April 2007 um 22:44
    • #4

    Keiner das gleiche Problem oder ne Lösung für mich?
    Plz help Leute.

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. April 2007 um 08:22
    • #5

    Probiere es mal mit einem neuen Profil. Lege da nur das RSS-Konto an und aboniere den Feed. Bei mir klappt auch das hinzufügen von neuen Feeds, daher vermute ich mal das beim Kopieren des Profils auf das Notebook einige Pfade in der Konfigurationsdatei nicht mehr stimmen. Wenn es mit dem neuen Profil klappt, erstelle ein OPML-Export deines RSS-Kontos und lösche es dann. Lege dann ein neues RSS-Konto an (damit ist nicht gemeint das nur der Feed gelöscht wird sondern der gesammte RSS-Container) und importiere die opml-Datei wieder.

    EDIT: also bei mir klappt das hinzufügen neuer Feeds problemlos

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • DarkS3th
    Mitglied
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    16. Mai. 2006
    • 20. April 2007 um 08:48
    • #6

    Prima das hat geklappt :)
    Vielen Dank
    Top Hilfe

  • c_verres
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    21. Okt. 2004
    • 28. April 2007 um 21:13
    • #7
    Zitat von "Toolman"

    Probiere es mal mit einem neuen Profil. Lege da nur das RSS-Konto an und aboniere den Feed. Bei mir klappt auch das hinzufügen von neuen Feeds, daher vermute ich mal das beim Kopieren des Profils auf das Notebook einige Pfade in der Konfigurationsdatei nicht mehr stimmen. Wenn es mit dem neuen Profil klappt, erstelle ein OPML-Export deines RSS-Kontos und lösche es dann. Lege dann ein neues RSS-Konto an (damit ist nicht gemeint das nur der Feed gelöscht wird sondern der gesammte RSS-Container) und importiere die opml-Datei wieder.

    Hatte ein ähnliches Problem und habe daher die obigen Anweisungen befolgt.

    Leider werden nur die Feed-Namen, aber keine einzigen Artikel-Überschriften angezeigt. :(

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 29. April 2007 um 10:24
    • #8
    Zitat von "DarkS3th"

    Prima das hat geklappt :)
    Vielen Dank
    Top Hilfe

    Vergleich mal die Benutzerrechte des alten und des neuen Profils. Kannst ja das Ergebnis mal hier posten. (Interesse halber) :-)

  • DarkS3th
    Mitglied
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    16. Mai. 2006
    • 29. April 2007 um 10:27
    • #9

    Hab das alte Profil gelöscht und alles auf das neue übertragen....

  • c_verres
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    21. Okt. 2004
    • 9. Mai 2007 um 12:16
    • #10
    Zitat von "c_verres"

    Hatte ein ähnliches Problem und habe daher die obigen Anweisungen befolgt.

    Leider werden nur die Feed-Namen, aber keine einzigen Artikel-Überschriften angezeigt. :(

    Weiß wirklich niemand ne Lösung? :cry:

  • Thunder 5. Januar 2019 um 22:27

    Hat das Thema aus dem Forum Feeds nach Chat verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™