Schnellfilter-Auswahlbox in TB2 nicht mehr vorhanden?

  • Hallo!


    Ich nutzte häufig die Schnellauswahl-Filter-Box, die bis TB1.5 über meinen Emails angezeigt wurde.
    Also die Dropwdown-Auswahlliste zum Filtern nach "Alle | Nur Ungelese | etc.pp." ... seit der Tb2-Installation von heute ist die Box weg!


    Diese wurde doch mit TB2 nicht etwa abgeschafft?

  • Hallo HaveFun,


    klick mal mit der rechten Maustaste auf einen leeren Bereich der Symbolleiste. Dann anpassen auswählen und das Ansichts-Auswahlfeld in die Symbolleiste ziehen.


    Ist wohl nicht mehr standardmäßig in der Symbolleiste...


    Edit: ich hab mal ein Screenshot gemacht:



    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Ah, danke. Da ist der Schnellfilter nun hin.


    Schade, dass die beiden Boxen (Schnellfilter und Schnellsuche) nicht mehr so schön schmal und Platzsparend über der Emailtabelle sind; in der Symbolleiste sehen die etwas weniger hohen Boxen ja etwas deplaziert aus, und meine Symbolleiste ist "überfüllt".


    Na, hoffentlich gibs da bald Abhilfe mittels einer Extension?!?!

  • Hallo nochmals!


    Ich habe noch zwei kleine Fragen zur TB 1.5 auf 2.0-Umstellung:


    1. Seit der Umstellung werde manuell als Junk eingestufte Emails nicht mehr in den Junk-Ordner verschoben; die entsprechende Option findet sich weder an der altbekannten Stelle (extras-Manu), noch in den Konto-Einstellungen, wo es nun ja den neuen Abschnitt mit "Junk" für jedes Konto gibt.
    Wie kann ich also "manuell als Junk eingestufte Mails" automatisch verschieben oder oder löschen lassen?


    2.
    In der Vorschauansicht werden nun Anhänge anstatt mit der Büroklammer neben dem Header diese durch platzraubende Symbole unter den Emails angedeutet. Kann ich das platzsparende Design mit der Büroklammer rechts neben den Headerinfos wieder einstellen?

  • Zitat von "HaveFun"

    1. Seit der Umstellung werde manuell als Junk eingestufte Emails nicht mehr in den Junk-Ordner verschoben; die entsprechende Option findet sich weder an der altbekannten Stelle (extras-Manu), noch in den Konto-Einstellungen, wo es nun ja den neuen Abschnitt mit "Junk" für jedes Konto gibt.


    Menü Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Junk


    Da ist es.

  • Zitat von "allblue"


    Menü Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Junk


    Da ist es.


    Stimmt, danke!
    Früher war es ja im eigenen Menüpunkt, und konnte pro Konto einzeln konfiguriert werden. Nun gehts scheinbar nur noch global :(


    Bzgl. der Attachment-Anzeige:
    Gibt es vielleicht da noch irgend einen geheimen Schalter in about:config, oder so?

  • Zitat von "HaveFun"

    Früher war es ja im eigenen Menüpunkt, und konnte pro Konto einzeln konfiguriert werden. Nun gehts scheinbar nur noch global Sad


    Na dann guck mal in Extras>Konten>%deinKonto% >JunkFilter


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Zitat von "Toolman"

    Na dann guck mal in Extras>Konten>%deinKonto% >JunkFilter


    Hab ich ja ... da kann man z.B. regeln, was mit neu eingetroffenen Junkmails passieren soll ... aber nicht, was mit "manuell als Junk markierten Emails" passieren soll; das ist ja nun, global konfiguriertbar, unter Einstellungen/Datenschutz/Junk.

  • Hallo HaveFun,


    mir war nicht klar dass man das wirklich haben wollte.. was ich manuell als SPAM einstufe ist Spam und das kann gleich in den Müll - egal welches Konto. Aber wenn du das brauchst ist es natürlich ärgerlich wenn es das nicht mehr gibt. Es werden aber wohl nur die wenigsten vermissen.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Zitat von "HaveFun"


    2.
    In der Vorschauansicht werden nun Anhänge anstatt mit der Büroklammer neben dem Header diese durch platzraubende Symbole unter den Emails angedeutet. Kann ich das platzsparende Design mit der Büroklammer rechts neben den Headerinfos wieder einstellen?


    Das war schon immer so, bei dir vermutlich nur kleiner. Lies hier:


    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=27158


    (Dank an Werners Lesezeichen) ;)

  • Zitat von "allblue"


    Das war schon immer so, bei dir vermutlich nur kleiner.


    Oh, ja ... stimmt. Die Symbole sind wirklich seit dem Update auf tb2 gross geworden.


    Danke!