Kennzeichnung Posteingang

  • Hallo zusammen,


    zu folgender Frage habe ich hier nichts gefunden, lediglich ein ähnliches (nicht beantwortetes) Thema:


    Ist es möglich einzustellen, dass Ordner z. B. rot markiert werden, wenn in diese Nachrichten mit Kennzeichnung enthalten sind?
    Wenn man mit sehr vielen Konten arbeiten muss, verliert man leicht die Übersicht, welche Dinge noch zu bearbeiten sind. Mit der farblichen Kennzeichnung sähe man direkt in der Ordnerliste, wo Mails beantwortet werden müsses.


    (Vielleicht gibt es hierzu ein Plugin, oder man könnte diese Funktion als neue Funktion vorschlagen.)


    Vielen Dank und schon jetzt sonniges Wochenende
    plough

  • Hallo,
    ist mir nicht bekannt. Ich würde einen virtuellen Ordner erstellen (Datei, Neu, Virtueller Ordner), der nur Mails mit Kennzeichnung anzeigt.
    Die Bedingung müsste so definiert werden:
    Status | ist |Gekennzeichnet


    oder |status | ist nicht | gelesen (bzw. Beantwortet)



    Dann oben die Ordner aktivieren, auf die er wirken soll.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    danke für Deinen Tipp. Die Idee ist gut, das müsste funktionieren.


    Zusätzlich werde ich mal irgendwo versuchen, meine Frage als Vorschlag für eine neue Version zu posten.


    Viele Grüße
    plough

  • Hallo,


    zum gleichen Thema ist mir noch Folgendes aufgefallen:
    Benutze ich die Konversationsansicht (, die ich hervorragend finde!) und Kennzeichne eine der Antworten - also nicht die oberste Baumebene, wird der Stern nicht mehr angezeigt, wenn die Konversation eingeklappt ist.
    Eigentlich - finde ich - sollte dann die ganze Konversaton einen Stern erhalten, damit man erkennt, dass diese noch nicht abgearbeitet ist.


    Schöne Grüße!