Maximalgrösse von Anhängen ?

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich muss geschäftlich öfters mal Anhänge in emails mit 30MB oder mehr versenden ( Jaja ist viel, aber die wollen es so).


    Tb sagte nun die grösse von 32MB wäre zuviel.


    ist das ein Einstellungssache, damit ich mehr aufmachen kann, oder gibts eine internationale Begrenzung von Providern ?


    Kann ich das was ändern, sonst muss ich öfters 2 Teile daraus machen.


    Danke

  • Hallo hanshipp,


    also von TB gibt es da keine Begrenzung. Das wird wohl dein Provider nicht zulassen. Die Meldung kommt doch warscheinlich erst wenn du die Mail versendest (nachdem es zunächst versucht wird) 30 MB ist schon recht viel.


    Alternativen gibt es eigentlich genug (eigener Webspace, Rapishare, GMX-Mediacenter,) wobei es für geschäftliche Kommunikation eigentlich nur eine Wahl geben kann (den eigenen Webspace - der Geschäftspartner bekommt nur einen Link zum Download der Datei - um Missbrauch zu vermeiden kann man das Download-Verzeichnis auch mit einem Verzeichnis-Schutz versehen).


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro