1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

[gelöst] kein email-versand - fehlermeldung SMTP

  • BlackPanther1987
  • 21. April 2007 um 08:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • BlackPanther1987
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    21. Apr. 2007
    • 21. April 2007 um 08:39
    • #1

    habe TB 1.5.0.10, Alice-Internetzugang (DSL), Laptop, Win XP (lieber vorher angeben, bevor jemand fragt :wink: )

    Bisher lief alles einwandfrei, seit gestern holt er die mails zwar ab, zeigt beim Versenden folgende Fehlermeldung:
    http://my.myblog.de/blackpanther1987/img/schnappschussTB.jpg

    Dies passiert bei beiden Web-Accounts und auch beim Freenet-Account.
    Die Einstellungen habe ich grob überschaut, aber natürlich nichts gefunden (sonst wäre ich nicht hier :D )

    Wer kann helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von BlackPanther1987 (21. April 2007 um 19:40)

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 21. April 2007 um 09:46
    • #2

    Hallo BlackPanther1987, willkommen im Forum.

    Zitat von "BlackPanther1987"

    ... zeigt beim Versenden folgende Fehlermeldung:
    http://my.myblog.de/blackpanther1987/img/schnappschussTB.jpg


    Überprüf bitte mal die Grafik, ich kann da nichts erkennen. :?

    Gruß
    Werner

  • BlackPanther1987
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    21. Apr. 2007
    • 21. April 2007 um 10:02
    • #3

    bei mir wird sie einwandfrei angezeigt... vielleicht könntest du sie vergrößern? ich schreibe am besten doch auf, was da steht:

    Senden d nachricht fehlgeschlagen
    D nachricht konnte nicht gesendet werden. d postausgang-server (SMTP) "smtp.web.de" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt d verbindung ab. bitte überprüfen sie, ob ihre SMPT-server-einstellungen korrekt sind, und versuchen sie es dann nochmals. im zweifelsfall kontaktieren sie ihren netzwerk-administrator.


    ok, ich hab bis gestern mails versendet und es war alls ok... hab auch nicht rumgebastelt oder so... was ist der netzwerk-admin?

  • muzel
    Gast
    • 21. April 2007 um 10:09
    • #4

    Hallo,

    (sorry, wenn ich mich einmische).
    Die übliche Fehlermeldung, wenn irgendwas an den SMTP-Servereinstellungen nicht stimmt. Also bitte genauestens Benutzernamen (Adresse ohne @web.de) und Passwort überprüfen,
    [x]Benutzernamen und Passwort verwenden,
    Verschlüsselte Verbindung (erst einmal) ausschalten.
    Firewall soweit vorhanden, richtig konfigurieren oder ausschalten.
    Virenscanner, der ausgehende Mails scannt, ausschalten.

    Zitat

    was ist der netzwerk-admin?

    Du. :wink:

    Zitat

    (SMTP) "smtp.web.de" ist entweder nicht verfügbar


    Die Möglichkeit kann man natürlich auch nicht ausschließen, aber ich kann Mails über web.de versenden.

    HTH, muzel

    Einmal editiert, zuletzt von muzel (21. April 2007 um 10:32)

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 21. April 2007 um 10:30
    • #5
    Zitat von "muzel"

    sorry, wenn ich mich einmische


    Wie kommst du denn auf Einmischung, Hilfe ist immer willkommen. :wink:

    Da bei BlackPanther1987 mehrere Konten betroffen sind kann ich mir allerdings nicht vorstellen dass es an seinen Einstellungen liegt. Das sieht eher nach einem generellen Problem wie z. B. Firewall oder Router aus, deswegen wäre es angebracht per Telnet zu prüfen ob die Server erreichbar sind.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…onto_telnet.php

    Gruß
    Werner

  • BlackPanther1987
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    21. Apr. 2007
    • 21. April 2007 um 19:39
    • #6

    danke, ich glaube, es liegt wirklich an der firewall... norton lässt sich auch nicht starten... o.O
    vielen dank für eure hilfe!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™