TB 2.0 vergibt (unerwünscht) automatisch Schlagworte

  • Das neue Thunderbird markiert einige Mails ohne mein Zutun mit dem Schlagwort "später", obwohl ich diese Funktion (auch früher unter der Bezeichnung Etikett) nie benutzt hatte. Hat jemand eine Idee woher das kommt und wie man es abstellen kann?

  • Viele Tests später...


    Die unerwünschten Tags wurden nur während des Umstiegs auf TB2.0 gesetzt, bei neu eingegangen Mails konnte ich das Verhalten glücklicherweise nicht feststellen.


    Allerdings waren die gesetzten Tags sehr rätselhaft verteilt - anscheinend völlig zufällig und ohne jede Regel, z.T. in Posteingangsordnern, z.T. in Ablageordnern... :?

  • Ich habe mit einem Schlagwort genau das selbe Problem und kann mir auch absolut nicht erklären, woher das kommt. Die Filterregeln für das Setzen des Schlagworts dürften für einige Nachrichten bei mir definitiv nicht erfüllt gewesen sein. Trotzdem wurden die Nachrichten markiert.