1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehlermeldung beim e-mail abrufen

  • kalter-kaffee
  • 22. April 2007 um 12:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • kalter-kaffee
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    16. Mrz. 2005
    • 22. April 2007 um 12:51
    • #1

    Hallo,

    Bekomme seit dem Update auf die 2er Version folgende Fehlermeldung wenn ich e-mails abrufe:

    Externer Inhalt img183.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Woran kann das liegen?


    Folgende Erweiterungen hab ich drauf (Falls Fragen kommen):

    Externer Inhalt img157.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Gruß Kalter Kaffee

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 22. April 2007 um 14:55
    • #2

    Hallo kalter-kaffee,

    offensichtlich benutzt du Thunderbird 2.0 (ein entsprechender Hinweis wäre hilfreich gewesen) und der Fehlertext wurde dort geändert, aber der folgende Hinweis aus der Dokumentation zur Version 1.5 dürfte noch zutreffen.

    Zitat

    Dieser Ordner wird bearbeitet
    Wenn Ihnen diese Fehlermeldung in Thunderbird begegnet, dann liegt dies evtl. an einem Virenscanner, der im Hintergrund die Mbox-Datei gerade bearbeitet. Eine weitere Möglichkeit ist aber Thunderbird selbst. Thunderbird versucht manchmal selbst mit mehreren Prozessen (die nichts voneinander wissen) auf den Posteingang zuzugreifen. Beispielsweise könnte ein Ordner gerade komprimiert werden und gleichzeitig versucht Thunderbird Post abzuholen. Ein weiteres Beispiel ist der Globale Posteingang, in den E-Mails von mehreren Konten gleichzeitig abgerufen werden sollen.


    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…_mboxformat.php

    Gruß
    Werner

  • kalter-kaffee
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    16. Mrz. 2005
    • 24. April 2007 um 08:27
    • #3

    Danke Werner,

    Oben stand übrigens das ich grad auf die 2er Version upgedatet habe.
    Der Virenscanner (Avast) kann es ja eigentlich nicht sein, da es bei der 1.5er Version auch geklappt hat.

    Dieser Fehler tritt auch nicht immer auf. Meistens wenn ich den Rechner hochfahre und das erste e-mails abrufe. Da tritt der Fehler gehäuft auf. Wenn der Rechner den ganzen Tag läuft und ich hier und da nochmal abrufe kommt der Fehler nicht mehr so oft. (Muß mal genau aufpassen).

    Gruß Kalter Kaffee

  • muzel
    Gast
    • 24. April 2007 um 22:05
    • #4

    Irgendwie ist das nervend. Früher (1.5) gab es diese Meldung gelegentlich, jetzt (2.0/Linux, natürlich kein Virenscanner) ständig. TB merkt einfach nicht, daß er gerade einen Ordner komprimiert und gleichzeitig Mails abruft, oder filtert, oder was auch immer... Und die Meldung verschwindet nicht, sondern bleibt stehen (manchmal kommt eine zweite, dritte dazu), und nichts geht mehr.
    Gruß, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™