Lycos , wos ist da das Problem?

  • Hallo!


    Eine bekannte von mir nutzt Thunderbird 2000 und würde gerne auch die Lycos-Mails, von ihrem kostenlosen Account dort, abrufen.
    Ich habe mich deswegen mal etwas informiert und ihr folgende Addons installiert:


    Web-Mail-1.0.17


    und für Lycos noch
    Lycos-1.0.5


    Anschließend habe ich begonnen ein Konto einzurichten, was ich erstmal mit POP tat.
    Allerdings habe ich gelesen, dass bei dem kostenlosen Lycos Konto, kein POP möglich ist. Sie hat es auch nirgends aktiviert bekommen.
    In einem beitrag laß ich das es auch für ihr Konto POP gibt, aber man wird da wohl mit Werbung zu gemüllt.


    http://secure.mail.lycos.de/se…xtuser/permission.jsp?s=4


    Muß sie nun unbedingt POP aktivieren, oder gibt es noch andere Lösungen?


    Was also sollte man denn nun machen, bzw. wie muß nun das Lycoskonto in Thunderbird eingerichtet werden?
    Wie geht das bei Lycos mit dem Psotausgangsserver? Ich habe zur Zeit einen anderen eingestellt, der von einem anderen Mailkonto stammt.


    Ruft sie nun Lycos Mails ab, kommt nur die Meldung:


    "... negative vibes from ..."


    Wie also nun weiter?


    MfG, Urgixgax.

  • Hab ich schon gelesen, danke, für den Tip. Ist halt die Frage, wie man sich nun anmelden soll:


    IMAP
    SMTP
    POP wohl nicht, wenn es nicht geht, bei den Freeaccount. Wobei ja IMAP bei Lycos Webcenter steht, wo ich garnicht weiß, was das ist.


    Im Outlook Express, meldet sie sich mit:


    http://webdav.lycos.de/httpmail.asp an usw. Nur kann man das bei Thunderbird nirgends eingeben, oder wenn ja, wie genau sollte man da vorgehen?


    MfG, Urgixgax.

  • Moin @all


    Ja ..muß mich dem Frager zum Thema Lycos anschließen .


    Habe bis dato immer Outlook Express genutzt. Heute bin auf Thunderbird 2.0 umgestiegen . Alle Daten wurden problemlos importiert ...nur die von Lycos nicht . :(


    Da man diesen "Sender" nur mit http://web.dav.lycos.de/httpmail.asp erreicht , bin ich momentan etwas ratlos . :oops: :roll:


    Habe mich schon etwas hier umgeschaut , aber noch nichts gefunden , was mir weiterhilft . Kann mir jemand etwas dazu sagen oder einen Link zu dem entsprechenden Thema geben ? :wink:


    Sonst müßte ich das Programm wieder einstampfen und das wäre wohl schade . :cry:


    Sage schon mal danke . :)


    Lg something

  • Hallo something, willkommen im Forum.


    "something" schrieb:

    ..muß mich dem Frager zum Thema Lycos anschließen.


    Die entscheidende Information hat urgixgax bereits im Eingangsposting mitgeliefert, um auf das Lycos-Konto zugreifen zu können brauchst du die Erweiterungen Webmail und Lycos.


    http://webmail.mozdev.org/installation.html


    Weitere Informationen findest du auf der obigen Webseite oder mit dem Stichwort "Hotmail" über die Forensuche denn in den meisten Fällen wird die Erweiterung für Hotmail-Konten benutzt.


    Gruß
    Werner

  • Hei wm44


    Danke für die Begrüßung und den Hinweiß.


    Wie sagt man : Wer lesen kann , ist klar im Vorteil !


    Schönen Abend noch .


    Lg something