Benachrichtigungsmeldung neuer Mails

  • Hallo!
    Gibt es in Tb 2 die Möglichkeit einzustellen, das man wenn man 2 Konten hat und auf beiden Mails gleichzeitig eintreffen (z.B. beim Starten von Tb 2) man auch 2 Benachrichtigungsblasen bekommt?
    Ich habe nämlich das Problem, dass ich, wenn ich auf beiden Konten neue Mails habe, mir beim Starten von Tb 2 nur von einem Konto mit der Benachrichtigungsblase neue Mails angezeigt werden.

  • Hallo,
    du hast 2 separate Konten angelegt oder nur ein separates und ein globales (nur mit Posteingang lokaler Ordner)?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Wenn ich das richtig verstanden habe dann möchtest du separate Anzeigen für deine Konten haben. Das ist mit der normalen Benachrichtigungsfunktion nicht machbar, man könnte das aber zum Beispiel mit Mailbox Alert realisieren.


    http://tjeb.nl/Projects/Mailbox_Alert/
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/2610


    Weitere Möglichkeiten hat allblue im folgenden Beitrag gesammelt.


    Sammelthread: E-Mail-Benachrichtigung - Mail-Notifier


    Gruß
    Werner

  • danke für die Antwort und die Links. Es würde auch genügen, wenn in einer Benachrichtigung alle Mails verschiedener Konten angezeigt werden.