TB und Kaspersky

  • Hallo
    noch habe ich 60 Tage Norten umonst hier auf meinem PC, aber nach Ablauf werde ich mir wol Kaspersky holen (Nur virenscanner)


    Geht Kaspersky mit TB


    Danke

  • Ich finde das der Spam-Filter von Thunderbird eigentlich schon sehr gut ist. Daher kann ich auf Programme wie externe Spamfilter gern verzichten. Im Gegenteil - Bei Aktivierung muss man damit rechnen, das die Erkennung völlig aus dem Tritt kommt. Auch die anderen Punkte sind alles andere als gut und führen immer wieder zu Kommunikationsproblemen beim Abrufen von Mails oder senden von Mails. Ich sage ja nicht das man das abschalten muss - es ist eine persönliche Empfehlung von mir - der beste Virenscanner sitzt meiner Meinung nach immer noch vor dem Monitor. Wer sich an ein paar einfache Regeln hält und nicht auf alles klickt was bei 3 nicht auf dem Baum ist, braucht eigentlich nur einen Datei-Virusscanner und einen OnAccess-Scanner (normalerweise nicht mal das). Wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, wird dir ein Mail-Virusscanner auch nicht helfen - in der Regel wird so etwas vom Virus gern deaktiviert.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro