senden via outbox

  • hallo,


    ich nutze thunderbird mit einem pop3-account bei web.de.
    Vielleicht stelle ich mich ja ein wenig doof an, aber ich finde keine Möglichkeit, meine mails erst in der outbox zu sammeln, um sie dann gesammelt abzuschicken. bei mir will thunderbird immer direkt verschicken.


    Wo bekomme ich das eingestellt?


    Danke für eine Antwort im Voraus!


    Gruß,
    patchworker

  • Hallo und willkommen im Forum.


    ich kenne 3 Möglichkeiten, 2 ohne, die andere mit einer Erweiterung.
    1) TB offline setzen (in der linken unteren Ecke auf das Symbol - je nach Theme - klicken).
    Dann senden.


    2) Im Verfassenfenster Datei, "Später Senden" oder das entspr. Tastaturkürzel.


    3) Die komfortabelste:
    Mit dem Add-on MagicSLR über Ansicht, Symbolleisten, Anpassen, u.a. einen Button "Später senden" in die Symbolleiste des Verfassenfensters ziehen.
    http://www.erweiterungen.de/detail/MagicSLR/


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()