dieser ordner wird bearbeitet bzw tb 2 braucht kein passwort

  • hi,
    ich bin vorgestern von 1.5 auf 2 umgestiegen und habe jetzt folgendes problem: wenn ich nach dem starten meine mails abrufen will muss ich immer ein paar sekunden warten weil die fehlermeldung "dieser ordner wird grade bearbeitet" erscheint. in den servereinstellungen habe ich "beim starten auf neue nachrichten prüfen eingestellt". was mir auch noch auffällt ist dass tb weder mein mailaccount passwort haben will, beim verwenden eines masterpassworts aber auch das häkchen NICHT gesetzt ist und sich überhaupt das "passwörter zeigen" fenster nicht öffnen lässt. also mails abrufen ohne passwort, das gefälllt mir gar nicht ;-)
    ich benutze das default theme und win98se.
    weiss da jemand was?
    viele grüße molly

  • ach ja, dieses "beim starten auf neue nachrichten prüfen" lasse ich nur eingestellt weil ich beim starten gerne meine INBOX sehen würde, wenn ich da mein häkchen nicht setze kommt immer diese blöde allgemeine mailserver ansicht. ich glaube übrigens auch dass das §dieser ordner wird grade bearbeitet" mit "beim start auf nachrichten prüfen" zusammenhängt.
    wäre ich doch nur beim 1.5 geblieben, da lief alles wie geschmiert....
    viele grüße molly

  • Hallo emensius, willkommen im Forum.


    Zitat von "emensius"

    ach ja, dieses "beim starten auf neue nachrichten prüfen" lasse ich nur eingestellt weil ich beim starten gerne meine INBOX sehen würde


    Das kannst du auch einfacher haben wenn du die Erweiterung Folderpane Tools installierst.
    http://www.erweiterungen.de/detail/Folderpane_Tools/


    Gruß
    Werner