Automatisches Einsetzen von Adressen funktioniert nicht

  • Hallo!
    Ich habe auf Thunderbird 2.0 umgestellt. Seitdem funktioniert das automatische Vorschlagen der Adresse im Adresseingabefeld nicht mehr. Ich meine, dass Thunderbird immer sofort nach der Eingabe des ersten Buchstabens Adressen aus dem Persönlichen Adressbuch vorgeschlagen hat.
    Wo ist das geblieben?
    Gruß
    Sven

  • Wie sind die kontenbezogenen und allgemeinen Einstellungen für "Verfassen und Adressieren"?


    - muzel

  • Hallo!
    1. Allgemein - Verfassen - Adressieren: Haken bei Lokale Adressbücher
    2. Konto - Verfassen und Adressieren - Adressieren: Klappt weder mit "kein Haken bei gloabale LDP..." noch mit Haken und weder mit "bei einen anderen LDAP... = kein.
    Gruß
    Sven

  • Hallo,
    und unter Extras, Einstellungen, Allgemein, Verfassen, Adressieren, der Menüpunkt ganz unten?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo!
    Wenn ich unter Extras klicke, dann erhalte ich mehrere Reiter:
    Allgemein
    Ansicht
    Verfassen
    usw.
    Wenn ich auf Verfassen klicke, erhalte ich wieder mehrere Reiter:
    Allgemein
    Adressieren
    Rechtschreibung
    Wie soll denn der Menüpunkt unten lauten?
    Gruß
    Sven

  • Hallo Sven,


    nun bei mir steht da localhost, weil auf meinem System zu Testzwecken auch wirklich ein lokaler LDAP-Server läuft. Die Adressaktualisierung klappt auch, wenn dort die Standardeinstellung "keine" verwendet wird. Wichtiger ist der Haken bei "lokale Adressbücher".


    Auf meinem anderen TB ist kein LDAP-Server drauf und kein externer eingestellt und da funktioniert das auch.


    Du könntest ja auch mal in der about:config schauen... meiner Meinung müsste


    mail.enable_autocomplete der richtige Eintrag sein (bin mir aber nicht sicher) der müsste auf true stehen.
    damit nicht so viel zu sehen ist, hab ich einen Filter auf complete gelegt und mir das ganze mal angesehen...
    [IMG:http://img366.imageshack.us/img366/3617/autocompletepw9.jpg]




    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro