1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Allgemeines Arbeiten

  • heike fricke
  • 24. April 2007 um 17:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • heike fricke
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Feb. 2007
    • 24. April 2007 um 17:10
    • #1

    Hallo Thunderbird-Cracks,

    ich habe recht wenig Ahnung von Emailprogrammen und bitte herzlichst um Hilfe bei folgendem Problem:

    Alle meine persönlichen Daten wie Emails und Adressen sind aus Thunderbird verschwunden. Es ist lediglich das nackte Gerüst übrig.

    Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich die Einstellungen meines Laptops wie auch immer geändert habe, jedenfalls so, dass ich auch Microsoft Outlook des Kalenders wegen zu aktivieren und in den Autostart mitaufzunehmen. Das ist mir gelungen, dafür streikt jetzt Thunderbird.

    Bitte sagt mir, wie ich mein altes Thunderbird wiederherstellen kann und nicht, dass ich alle meine Adressen und Emails verloren habe...

    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe,

    Heike

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. April 2007 um 17:53
    • #2

    Hallo Heike,

    da ist wohl deine Prefs.js (zentrale Konfigurationsdatei von TB) kaputt oder gelöscht.

    schau mal in den Profilordner ob dort eine prefs-1.js ist - diese wird manchmal als der orginalen prefs.js erzeugt wenn Probleme auftreten und eine neue (leere) prefs.js wird erzeugt. Wenn dem nicht so ist:

    Profilverzeichnis:

    W2k oder XP:
    %appdata%\thunderbird
    in die Adresszeile des Windows-Explorers (nicht der IE) eingeben und man iist im Profilverzeichnis
    oder mein kleines Tool:
    http://www.agsm.de/thunderbird/downloads/openTBProfiles.exe

    unter anderen Systemen kannst du zum Zugriff auf das Verzeichnis auch
    die Erweiterung EditConfigFiles
    installieren. Aber auch MR Tech's Local Install http://www.erweiterungen.de/detail/MR_Techs_Local_Install/
    bringt das mit - allerdings auch eine ganze Menge anderer Dinge die u.U. nicht benötigt werden.


    - hast du ein Backup deines Profils aus dem du die Prefs.js wieder herstellen kannst?

    - hast du evtl. nur die Lokalen Ordner verwendet - wenn ja, kannst du evtl. meine master_prefs.js verwenden (siehe http://agsm.de/thunderbird/master_prefs.htm ) die Konteneinstellungen sind zwar damit weg aber deine Mails sind zumindest wieder da.

    - Falls das nicht weiterhilft kannst du auch meine Dateianalyse ausführen...
    http://www.agsm.de/thunderbird/downloads/dateianalyseTB.exe
    und mir das Ergebnis schicken (Mailadresse ist auf http://agsm.de/impressum.htm )
    Das kann aber ein bischen dauern (heute hab ich nicht soviel Zeit - das wird dann erst morgen abend was).

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • heike fricke
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Feb. 2007
    • 24. April 2007 um 18:05
    • #3

    Hallo Toolman,

    die Aufgaben überfordern mich zwar auf den ersten Blick aber ich arbeite Deine Liste mal ganz vorsichtig ab. Vielleicht gelingt mir die Selbstheilung ja. Jedenfalls geht es mir schon ein wenig besser, weil noch nicht alles verloren scheint.

    Komme heute allerdings auch nicht mehr dazu. Werde mich die Tage bei Dir melden.

    Erstmal vielen lieben Dank für die schnelle und ausführliche Hilfe,

    Heike

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™