Probleme bei Import von Netscape Mails

  • Hallo zusammen,


    ich habe da ein Problem wobei ich am verzweifeln bin.Im Forum habe ich schon gesucht aber entweder habe ich die falschen Suchwörter benutzt oder ich brauch ne neue Brille :D


    Nun zum Problem: Ich habe meinen Rechner neu machen müssen und mich dann entschlossen mit Thunderbird statt mit Netscape weiterzumachen.
    Die Netscape Mail Dateien habe ich alle gesichert aber ich bekomme sie nicht in den Thunderbird.Über Importieren geht nix weil ich nach der Neuinstallation kein Netscape mehr draufgemacht habe - deswegen findet TB auch keine Mail Dateien.


    Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben wie ich die (alten) Netscape- Mails in den Thunderbird bekomme!!!


    Schon mal DANKE im vorraus!!!


    Thilo

  • ja da habe ich schon mal reingeschaut aber das finde ich recht verwirrend.
    ..Irgendwohin kopieren, diverses löschen, Daten überprüfen usw.....
    Da habe ich etwas "Angst" vor.


    Es geht auch nicht um die Profile - die habe ich erstellt, Mails abrufen und verschicken geht auch,E-Mail Adressen habe ich alle nur die Mails aus dem Netscape selber fehlen noch.


    Gibt es da keine einfachere Lösung als die im Link beschriebene?


    mfG Thilo

  • Danke für den Tipp mit dem "mboximport".Ich würde das ja auch gerne Anwenden aber ich weiss nicht wie.
    Was muss ich mit der .xpi Datei machen???


    Sorry für die Fragen aber ich musste heute den Rechner neu machen und sitze seit 6 Stunden vor der Kiste und habe immer noch nicht alles.....


    Schon mal Danke für die Antwort


    Thilo