RSS löschen + TB 2.0.0.0 (26.03..07 Fin)

  • Hallo @ ALL


    mir ist etwas aufgefallen und wollte wissen, ob jemand dies auch hat und wie man es ggf. beseitigen kann, wenn es kein Bug sein sollte.


    Ich lade mir RSS in kurz Form herunter und schau mir die Info an. Wenn es mich interessiert klicke ich auf den Link und die ausführliche IE-Seite wird geöffnet. Wenn sie mich nicht interessieren werden sie gelöscht.


    Problem:


    Wenn nach neuen RSS 2 hintereinander gelöscht werden sollen, so bleibt der RSS auf anstatt ihn zu löschen und den nächsten nachzuladen.


    Man muss den RSS erst schließen und dann wieder öffnen und dann läuft alles wie gewohnt...


    Bisher bei 1.5.0.10 nicht aufgetreten.


    Update
    - Alte version deinstalliert
    - Ordner von TB gelöscht - nicht Profil
    - PC neu gestartet und TB wieder installiert
    - Dann MagicSLR und Wörterbuch wieder installiert für neue Version


    PS.
    Unter Suche im Forum nicht so richtig etwas gefunden, was auf dieses Phänomän hindeutet

  • Hallo Borries,


    zunächst einmal der Hinweis dass ich eigentlich nie gelesene Feeds manuell lösche - die Konfiguration über den Reiter Speicherplatz (re. Maustaste auf den Feed>Eigenschaften und dann auf den Reiter Speicherplatz) sind i. d. R. ausreichend. Aber ich habe das mal getestet. Da es bei mir (TB 2.0) funktioniert würde ich mal den Feed komprimieren (bei 2.0 auch im Kontextmenü des Feeds) bzw. den Index neu aufbauen - (re. Maustaste auf den Feed > Eigenschaften und dann auf Index wiederherstellen)


    sollte sich das Problem damit beheben lassen, schau doch mal ob du deinem Virenscanner schon das Scannen des Profilverzeichnisses verboten hast. :wink: Würde mich nicht wundern wenn das Problem aus der Ecke kommt - auch wenn es schon jahrelang ohne Probleme läuft.



    siehe hier:
    http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#antivirus_msf
    http://www.thunderbird-mail.de…1.5/problem_antivirus.php
    http://www.thunderbird-mail.de…ion1.5/problem_regeln.php



    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro