1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Newsgruppen, Feeds und Chats

RSS löschen + TB 2.0.0.0 (26.03..07 Fin)

  • Borries
  • 25. April 2007 um 09:48
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Borries
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    30. Okt. 2004
    • 25. April 2007 um 09:48
    • #1

    Hallo @ ALL

    mir ist etwas aufgefallen und wollte wissen, ob jemand dies auch hat und wie man es ggf. beseitigen kann, wenn es kein Bug sein sollte.

    Ich lade mir RSS in kurz Form herunter und schau mir die Info an. Wenn es mich interessiert klicke ich auf den Link und die ausführliche IE-Seite wird geöffnet. Wenn sie mich nicht interessieren werden sie gelöscht.

    Problem:

    Wenn nach neuen RSS 2 hintereinander gelöscht werden sollen, so bleibt der RSS auf anstatt ihn zu löschen und den nächsten nachzuladen.

    Man muss den RSS erst schließen und dann wieder öffnen und dann läuft alles wie gewohnt...

    Bisher bei 1.5.0.10 nicht aufgetreten.

    Update
    - Alte version deinstalliert
    - Ordner von TB gelöscht - nicht Profil
    - PC neu gestartet und TB wieder installiert
    - Dann MagicSLR und Wörterbuch wieder installiert für neue Version

    PS.
    Unter Suche im Forum nicht so richtig etwas gefunden, was auf dieses Phänomän hindeutet

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. April 2007 um 10:01
    • #2

    Hallo Borries,

    zunächst einmal der Hinweis dass ich eigentlich nie gelesene Feeds manuell lösche - die Konfiguration über den Reiter Speicherplatz (re. Maustaste auf den Feed>Eigenschaften und dann auf den Reiter Speicherplatz) sind i. d. R. ausreichend. Aber ich habe das mal getestet. Da es bei mir (TB 2.0) funktioniert würde ich mal den Feed komprimieren (bei 2.0 auch im Kontextmenü des Feeds) bzw. den Index neu aufbauen - (re. Maustaste auf den Feed > Eigenschaften und dann auf Index wiederherstellen)

    sollte sich das Problem damit beheben lassen, schau doch mal ob du deinem Virenscanner schon das Scannen des Profilverzeichnisses verboten hast. :wink: Würde mich nicht wundern wenn das Problem aus der Ecke kommt - auch wenn es schon jahrelang ohne Probleme läuft.


    siehe hier:
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#antivirus_msf
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…blem_regeln.php


    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Thunder 5. Januar 2019 um 22:27

    Hat das Thema aus dem Forum Feeds nach Chat verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™