Kann Anhänge nicht löschen

  • Hallo!
    Ich kann die Anhänge meiner e-mails nicht löschen. Wenn ich auf den Anhang rechts-klicke und löschen auswähle, kommt die Meldung ob ich wirklich löschen will. Bei OK passiert aber nichts. Hat vielleicht jemand eine Idee, wo das Problem liegt?
    Danke
    xkill

  • Hallo,
    das kann manchmal auch die Schuld eines Addons sein.z.B. Attachment Extractor. Lass dir mal die Größe der Mail anzeigen, indem du auf den Sortierbalken ganz recht auf das kleine Symbol klickst und dort die Auswahl machst.
    Als wie groß wird die Mail angezeigt?
    Außerdem könnte die Mailindexdatei beschädigt sein. Suche also den entspr. Ordner im TB-Profil und die dazugehörige *.msf Datei. Z.B: Inbox.msf. Beende TB und lösche diese. Achtung es könnten mehrere verschiedene Inbox Dateien vorhanden sein.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw