Thunderbird bearbeitet Ordner unendlich lange

  • Hallo allerseits,


    ich habe ein Problem mit meinem Thunderbird Client (Version 2.0.0.0, keine Add-ons außer Talkback 2.0.0.0, unter Win XP Sp2)
    Immer wenn ich den Thunderbird-Client starte, gibt er aus Lade Nachricht... Dies dauert allerdings unentlich lange. Diese Aufgabe wird nie beendet. Wenn ich versuche Nachrichten abzurufen (von zwei Konten, eines von GMX, das andere von der Uni), gibt er aus "Dieser Ordner wird bearbeitet. Bitte warten Sie, bis die Bearbeitung abgeschlossen ist, um Nachrichten abzurufen. Egal, wie lange Thunderbird läuft, es kommt immer dieses Pop-Up. Zu jeder Tages und Nacht Zeit.
    Das Internetsurfen läuft ansonsten problemlos. Auf meinen GMX-Account kann ich über den Browser problemlos zugreifen.


    Bitte helft mir! Vielen Dank

  • Hallo Alex29,


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Lies mal das hier http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#antivirus_msf und besonders auch den letzten Link: Verbiete dem Virenscanner das Scannen des Profilordners.
    Eine sehr gute bebilderte Anleitung für die gängigsten Virenscanner findest Du beim User
    Toolman 
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14