kopie auf account belassen

  • hallo


    ich habe einen account mit zwei email adressen bei gmx. bei einer möchte ich , wenn ich meine emails abrufe, aber nur eine kopie dieser mails ziehen und das orginal auf dem gmx server belassen, damit ich über meinen anderen rechner diese auch noch mal abrufen kann. bei den einstellungen habe ich aber keine möglichkeit gefunden dies so einstellen zu können.
    wenn ich in der server einstellung das häckchen klicke "nachrichten auf dem server belassen" oder "nur die kopfzeile herunterladen" gehen die mails auf dem gmx server verloren, sobald ich diese mit einem rechner heruntergeladen habe und habe keine möglichkeit diese nochmals mit dem anderen rechner zu laden.
    für rasche hilfe wäre ich dankbar.


    ben..

  • Hallo ben..,


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Die von Dir gewählte Option "nachrichten auf dem server belassen" ist richtig und sollte auch genau Deinen Wünschen entsprechen.
    Gibt es evtl. in den Einstellungen bei GMX entsprechende Funtkionen? (Ich habe kein GMX Kto.)

  • Hallo ben.., willkommen im Forum.


    Zitat von "ben.."

    ich habe einen account mit zwei email adressen bei gmx.


    Wenn ich dich richtig verstehe dann hast du bei GMX ein einziges Konto mit zwei verschiedenen Mail-Adressen. In diesem Fall kann das gar nicht so funktionieren wie du es dir vorstellst, denn egal welche Adresse du abrufst es werden immer alle Mails des Kontos heruntergeladen.


    Gruß
    Werner

  • vielen dank soweit,
    leider klappt es trotz einstellung und häckchen nicht so wie es eigentlich funktonieren sollte und bei gmx habe ich leider auch keine möglichkeit für solch eine einstellung gefunden.


    an werner: das mit allen emails runterladen bei jedem abruf solte eigentlich kein problem sein, entweder lösche ich die doppelten mails immer und immer wieder oder es gibt ja auch eine weitere einstellung, in der die mails dann vom server gelöscht werden, wenn ich diese in thunderbird lösche. (oder so in der art)