E-Mails im Posteingang weg

  • Servus,
    habe ein großes Problem. Heute morgen hat sich mein Thunderbird beim arbeiten aufgehängt. Bis auf drei E-Mails sind alle anderen E-Mails im Posteingang nun verschwunden. So ca. 100. leider die wichtigsten E-Mails. Was kann ich nun tun?


    Kennt jemand das Problem?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Flo

  • Hallo snowflow,


    lösche mal die Index-Dateien (das sind die Dateien mit der Endung msf).


    Das ganze bei geschlossenem Thunderbird. Und schau auch gleich mal, ob dein Virenscanner das Profilverzeichnis scannen darf. Das solltest du (wenn nicht schon geschehen) dem Virenscanner verbieten. Anleitungen zum Ausschluss des Profilverzeichnisses bei verschiedenen Virenscannern findest du bei mir im Forum http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14 .


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • danke, habe die inbox.msf gelöscht und neu gestartet, nach einer weile waren dann die mails wieder da.


    vielen dank für die hilfe


    flo

  • ich hoffe du denkst bei der Gelegenheit mal an den Virenscanner (siehe meine letzte Nachricht).


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro