Darstellung des Textes in E-Mails

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem mit Thunderbird 2.0
    Ich nutze Thunderbird und habe darin meinen T-Online Account konfiguriert.


    Wenn ich nun eine E-Mail schreibe, wird diese bei mehreren Empfängern seltsam dargestellt.


    Wörter werden vorne und hinten mit einem * dargestellt.


    Also z.B. "Ich hatte ein *schönes* Wochenende.... nur als Beispiel.


    Dies ist natürlich sehr unglücklich, weil ich viele Mails an Kunden schicke und das keinen guten Eindruck macht.


    Ich habe aber keinerlei Änderungen an Thunderbird gemacht, ledich die Version 2.0 installiert und den T-Online Account konfiguriert.


    Nun die Frage? Kann mir bitte jemand helfen oder einen Tip geben.


    Danke im voraus
    Josh


  • Und noch was anderes,


    warum werden beim Antworten von E-Mails der Text ganz unten an der E-Mail anzeigt und nicht oben!!??

  • Hallo Josh,


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Die Darstellung *schönes* wird bei Empfängern angezeigt, die sich Deine Mail nur als Reintext-Mail und nicht in HTML ansehen. Du hattest vermutlichdass

    Zitat

    . "Ich hatte ein *schönes* Wochenende....

    so geschrieben "Ich hatte ein schönes Wochenende.... und im Reintext wird dann zum Kenntlichmachen ein * für Fettschrift an/aus
    Schreib Deine Mails in Reintext und Du bist das Problem los. Ich würde mir Mails nicht in HTML ansehen, weil Bunt und Formatiert leider auch Risikoreich ist (Malware...)
    Einstellen kann man das in Konten-Einstellungen/Verfassen und Adressieren.
    Und genau da findest Du auch die Lösung für Deine zweite Frage :wink: