1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird 2.0.0.0 stürzt bei jedem Start unter Vista ab :-

  • Serialdreamer
  • 26. April 2007 um 18:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Serialdreamer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Apr. 2007
    • 26. April 2007 um 18:49
    • #1

    Hallo,

    ich habe seit 4 Wochen einen neuen Vista-Rechner und möchte seit 4 Wochen mit meinen Postfächern wieder auf Thunderbird "umziehen"

    aber seit dieser Zeit kämpfe ich mit dieser Fehlermeldung:

    "Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. () Beenden Sie den Thunderbird-Prozeß oder starten Sie den Rechner neu"

    und das obwohl Thunderbird auf diesem Rechner nie getsartet worden ist !
    habe extra die neueste Version 2.0 installiert

    ich kannte diese Meldung, wenn ich Thunderbird früher schon gestartet hatte und nun das Programm versehentlich ein 2. Mal startete

    es ist mir sehr wichtig mit Thunderbird zu arbeiten, denn ich habe rund 4000 Mails von meinem alten System mit auf den neuen Rechner genommen und es wäre echt SchXXX wenn das nicht laufen würde :-(

    oder Ihr habt einen Tip wie ich meine 4000 Mails in das neue Windows-Mail einbinden kann ? ;-)

    OK, wenns nicht geht, dann kann ich nix machen, hatte mich im Geist auch schon von den alten Mails verabschiedet

    Danke Euch :-)

    Sven

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. April 2007 um 19:05
    • #2

    Hallo und willkommen Serialdreamer,

    ich vermute mal, Du hast den Profilordner vom alten PC übernommen und rüberkopiert?
    Guck mal im Profilordner nach der Datei parent.lock und lösche diese.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Heiggo
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    584
    Mitglied seit
    19. Dez. 2005
    • 26. April 2007 um 20:16
    • #3

    Hallo aus Stuttgart,

    eventuell ist auch dieser Thread hilfreich!

    Nach Aufstarten des Computers meldet TB er laufe schon!!!

    Bitte nicht nur 'anlesen', sondern durchlesen! Da steht auch etwas mehr über den Rahmen von parent.lock hinaus :-)

  • Serialdreamer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Apr. 2007
    • 26. April 2007 um 20:39
    • #4

    Hallo,

    Du hattest Recht. Ich habe das mit parent.lock erledigt und schwupps :-)

    ich habe den Profil-Ordner neu gesetzt :-)

    Danke schön :-)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™