Thunderbird schliesst gleich wieder nach Start

  • Hallihallo,


    ich habe mir eben Thunderbird 2.0.0.0 installiert. Nachdem ich es starte, geht es aber gleich wieder zu. :cry:


    Weiss jemand wo der Fehler liegt?


    Habe schon mehrfach de- und neuinstalliert...

  • Hallo moo,


    lass mich mal in meine Glaskugel schauen: aaahhh ja. Dein Betriebssystem erkenne ich gerade nicht. Ob Du es mal mit einem neuen Profil probiert hast, auch nicht. Tja, tut mir leid, kann nicht helfen.


    Gruß
    Drachen

  • Hallo Drachen,


    sorry, daran habe ich in der Aufregung gar nicht dran gedacht. :D


    Betriebssystem ist Windows XP.


    Wie erstelle ich ein neues Profil? Ich habe jetzt schon dutzende Hilfeseiten dazu durchgelesen, aber ich kapiere das nicht. :(

  • Hallo moo,


    ich habe eben binnen 1 Minute folgende Links gefunden (einfach links auf Dokumentation klicken ....)
    http://thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile


    Der ist aber nicht soooo toll für Dein Problem, welches allerdings in diesem Forum einige Dutzend mal angesprochen und erklärt wurde. Schau einfach mal auf Deinem PC im Startmenü -> Programme -> Mozilla Thunderbird nach, dort gibt es den Eintrag "Profile Manager". Den klick mal an, der rest ist eigentlich selbsterklärend. Einfach mal ein neues Profil erstellen und mal schauen, ob TB dann startet oder wieder von allein schliesst.


    Lass mal hören, wie es lief :-)


    MfG
    Drachen

  • Hi Drachen,


    diese Seite habe ich mir schon oft durchgelesen, aber die konnte das Problem noch nicht beheben.


    In diesen Profilmanager komme ich auch nicht rein. Über Start -> Programme -> Mozilla Thunderbird gibt es dieses Option bei mir nicht.
    Ich habe dort nur zwei Möglichkeiten: Mozilla Thunderbird und nochmal im Safemodus. Beide gehen sofort nachdem starten wieder zu.

  • Hallo, habe seit 2 Tagen das gleiche Problem. Suche verwendet und alle klugen und unklugen Vorschläge probiert, haben bis jetzt nix genützt. Sollen moo und ich uns einen anderes Prog. suchen? Fände ich eigentlich schade. XP läuft, Profile kann man weder anlegen noch ändern. Menü bietet nur Moz. Thunderbird + MT Safe Mode. Neuinstallation nach Deinstallation bringt nix.
    Beste Grüße!

  • "kehre" schrieb:

    Profile kann man weder anlegen noch ändern


    Wenn das heißen soll du findest auch keine Möglichkeit den Profilmanager zu starten dann wirf doch mal einen Blick in die Dokumentation.


    Aufrufen des Profilmanagers


    Gruß
    Werner

  • Mit neuem Profil geht es bei mir nun auch. :) *freu*


    Vielen Dank an euch für eure Hilfe und Geduld, ihr seid klasse! 8)

  • Bei mir schließt sich Tb auch sofort wieder nach dem Start (Windows XP).
    Vorher war folgendes passiert: Es öffnete sich ein Download-Fenster mit der Aufforderung, dass Fehlerreports automatisch an Mozilla geschickt werden. Dies habe ich getan. Danach ging dann das Theater los, dass sich TB kurz öffnete und gleich wieder schloss. Danach habe ich TB 2.0 runtergeladen und installiert. Es änderte sich nichts.
    Die Anregungen hier habe ich befolgt.
    Es war im Profil-Manager ein Profil "default" - dieses Profil bewirkt das sofortige Schließen.
    Ein neues Profil habe ich als Standardbenutzer angelegt - nur da muss ich dann diverse neue Konten anlegen - und wie bekomme ich meine ganzen vorhandenen Mails in ihrer Ordnerstruktur wieder zu lesen?


    Vielen Dank
    Klaus

  • Hallo Klaus69,


    also deine Mails importierst du dir mit der Erweiterung
    mbox-Import
    Falls du aber noch ein bisschen probieren willst ob du das alte Profil wiederbeleben kannst, versuche mal folgendes...


    Starte dein TB mal im Safe-Mode mit dem alten profil. Klappt es da?


    Wenn ja, alle Erweiterungen bis auf Talkback und alle Themes deinstallieren oder deaktivieren.


    lösche alle msf-dateien im alten Profil... Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du dazu auch mein Tool BereinigungTB verwenden...
    lBereinigungTB


    Wenn auch das nichts bringt, lösche zusätzlich alle Dateien nach dieser Anleitung:


    http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#install_cleanup


    Schlimmstenfalls nach Punkt 3 - ist zwar ein bisschen Aufwand - aber evtl. hilft das ja weiter.


    Ist immer noch besser als u.U. sämtliche Konten neu anzulegen. Die mails sind ja nur ein Punkt, aber deine ganzen Konten müsstest du bei einem neuen Profil wieder erneut anlegen.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro