Adressbuchleiste fehlt

  • Hallo,
    irgendwie hat sich das Layout meines Adressbuchs geändert, es war immer links auf der Seite eine Spalte mit den Adressbüchern. Diese Adressbuchleiste ist verschwunden, ich kann also nicht zwischen verschiedenen Adressbüchern wechseln.
    Im Safe Mode ist die Leiste da, aber ich habe keinerlei Add-ons oder Themes installiert, kann also auch keine als ev. Urheber ausfindig machen.


    Danke, Jotha

  • Hallo und willkommen im Forum.


    Du meinst die Kontaktleiste im Verfassenfenster? Im Verfassenfenster, Ansicht, "Kontakt-Sidebar" anhaken, hilft nicht?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo, nein die meine ich nicht, sondern wenn ich das Adressbuch öffne war da früher eine dreiteiliger Display. In einem Fenster alle Kontakte, darunter detaillierte Angaben zu einem Kontakt, und links an der Seite ein Fenster mit der Auflistung alles Adressbücher die ich habe. Diese linke Spalte ist weg und ich kann nicht mehr verschiedene Adressbücher anwählen.


    Gruß, Jotha

  • Zitat von "Jotha"

    Diese linke Spalte ist weg und ich kann nicht mehr verschiedene Adressbücher anwählen.


    Möglicherweise handelt es sich um den gleichen Effekt der im Hauptfenster gelegentlich zum Verschwinden der Spalte mit den Ordnern führt. Wenn du mit dem Mauszeiger auf den linken Rand des Adressbuchfensters gehst kannst du die verschwundene Spalte vielleicht wieder aufziehen.


    Gruß
    Werner

  • Zitat von "Jotha"

    Hallo, nein die meine ich nicht, sondern wenn ich das Adressbuch öffne war da früher eine dreiteiliger Display.


    Genau die meinte ich auch und wm44 sicherlich ebenfalls.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke für die Hilfe, Fenster ist wieder da.
    Ich habe nochmal mit der Maus an der linken Leiste rumgefummelt und nach etlichen Versuchen war das Fenster wieder vorhanden.
    Schönen Abend noch,
    Gruß, Jotha