Umlautprobleme bei Adressbuchexport/-import

  • Hintergrund: Mein Sonyericssonhandy tauscht Adressen(=Kontakte) mittels Sonyericsson-PC-Suite nur mit OutlookExpress (oder Outlook) aus. Ich aber möchte die Daten in Thunderbird pflegen, nutzen usw. Der Import des Adressbuches geht ebenso problemlos wie der Export über den Umweg von LDIF-Dateien.


    Nur leider werden Umlaute in den Namen beim Export wie Import verfälscht.
    Ich weiß, dass Umlaute in Mailadressen nicht genormt sind usw., nur hier handelt es sich nur um die Namen und Vornamen.
    Was kann ich mit nur wenig Aufwand unternehmen :?:

  • Was denn? Der Beitrag von Kariman ist Spam?
    Und wie kann die Seite mit den Tools mir helfen? Welches Tool solls denn sein?

  • Zitat von "quots"

    Was denn? Der Beitrag von Kariman ist Spam?


    Natürlich bezog sich Toolman dabei nur auf den Beitrag von Kariman und nun ist die Verwirrung komplett weil ich den Spam samt Kommentar gelöscht habe. :wink:


    Zitat von "quots"

    Und wie kann die Seite mit den Tools mir helfen? Welches Tool solls denn sein?


    Die Tools von Toolman sind wirklich nützlich, aber bei deinem Problem wird wahrscheinlich keins davon weiterhelfen können.


    Gruß
    Werner