Probleme bei Link aus E-Mail heraus

  • Hallo, kann mir jemand weiterhelfen?
    Ich habe seid heute auf einmal Probleme beim anwählen von Links aus einer E-Mail heraus. Es wird plötzlich immer der IE von Microsoft geöffnet und der funktioniert bei mir nicht. Will ich auch gar nicht. Deinstallieren kann man ihn nicht und nutzen will ich ihn auch nicht.
    Was kann ich tun damit wieder der Mozille Firefox zum anzeigen von Links genutzt wird?
    Oder kann man den IE doch irgendwie deinstallieren?
    Ich nutze noch immer das sehr stabil laufende Windows 98.

  • Hi vwfahrer,


    und willkommen im Forum.
    Dein Problem ist hier im Forum schon sehr oft behandelt worden.
    Gib mal in die Suchfunktion das Wort "Standardbrowser" ein.
    Den IE solltest du lassen, wo er ist. Denn er IST Windows, weil zu tief im System verwurzelt ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Danke für die schnelle Antwort. Habe auch den Standardbrowser schon wieder eingestellt. IE nervt aber trotzdem gehörig.