MailTagger funktioniert nach dem Update nicht mehr.

  • Hallo Leute,
    ich habe Thunderbird 2.0 installiert und ärgere mich seither, dass das Add-on MailTagger nicht mehr funktioniert. [IMG:http://img117.echo.cx/img117/5600/smile0034db.gif]
    Ich schreibe aber sehr gerne unter Verwendung von Smilies. Hat jemand eine Idee? Das wäre ganz toll.
    Viele Grüße
    Sanja

  • Hallo,
    bei mir läuft das Add-on. Habe auch 2.0. Das liegt an einer Datei in der *.xpi Datei, in der steht, dass das Add-on nicht für 2.0 kreiert wurde. Eine Absicherung des Entwicklers, falls es TB in einer nicht bekannten Version beschädigt und der User evtl. Datenverlust hat.
    Trotzdem kann man diesen Schutz umgehen, was in den meisten Fällen auch fehlerfrei klappt.
    Am einfachsten lädtst du dir das Add-on "Mr Tech local install" (bietet außerdem noch sehr viele andere nützliche Features) herunter, installierst es, startest TB neu und installierst es noch mal. Mr Tech fragt dich dann "Jetzt installieren?". In diesem Fenster machst du einen Haken bei "Kompatibilitätstest deaktivieren". Installieren, Neu starten, (im Add-on.Fenster findest du übrigens jetzt eine Option zum neu Starten in einem einzigen Klick),
    fertig.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo erstmal


    Also hab den Mr.Tech istalliert. Danach Mailtagger 1.7 beim Aufruf von Verfassen ist der smileybutton da. Wenn ich TB 2.06 schließe und wieder starte ist der Button wieder weg. Gehe ich auf Addons und klicke auf Mailtagger einstellung und wieder auf ok , ist der Button wieder da???? :?:
    Beim nächsten Aufruf wieder weg. Liegt da vieleicht ein Fehler vor?
    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Danke schon mal im voraus


    Gruß Chaosbrother

  • Hallo,
    erstelle mal ein neues Profil, richte ein Konto und installiere noch mal Mailtagger 1.7
    Klappt es dann?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo
    Hab mal ein neues profil erstellt. Mehrmals neu gestartet , scheint zu funktionieren.
    Jedenfalls ist der Button noch da.
    Nur wie krieg ich das jetzt auf´s alte Profil hin damit ich meine Ordner und Mails behalten kann?


    Gruß chaosbrother


    Hab´s geschaft :D
    Hab ein neues Profil angelegt und und das verzeichnis vom Konto auf das alte
    gelegt. Die datei abook.map muß man aber noch ins neue Verzeichnis kopieren. Es funktioniert wird aber bestimmt noch etws einfacher gehen.


    Hab noch mehrere Profile umzustellen , wäre für leichtere Tips dankbar.


    Gruß Chaosbrother

    Einmal editiert, zuletzt von chaosbrother ()

  • Hallo,
    den Fehler im alten Profil zu finden, wäre zu zeitaufwendig und das Ergebnis nicht vorhersehbar.


    Wenn du sehr viele Konten hast, könntest du diese im alten Profil mit einem Add-on exportieren.
    Es heißt AccountEx
    Das Add-on stellt die SMTP-Einstellung aber nicht wieder her.


    Mit dem Add-on Import/Export-Tools
    Kannst du Ordner/Nachrichten von einem Profil ins andere schaufeln.


    Die Add-ons solltest du neu einrichten, weil die auch generell eine Fehlerquelle darstellen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw