2. Identität importieren

  • Hallo,
    ich hab bisher immer Outlook-Express als Emailprogramm benutzt, bin jetzt aber der Empfehlung gefolgt und zu Thunderbird gewechselt. Meine Hauptidentität ließ sich auch anstandslos importieren (von verdoppelten Ordnern mal abgesehen), aber ich habe bei Outlook-Express auch noch eine zweite Identität für meine andere Emailadresse. Bisher konnte ich leider nicht herausfinden, wie ich die zu Thunderbird importiere. Als ich den Anweisungen gefolgt bin, hatte ich hinterher lediglich sämtliche Emails meiner 1. Emailadresse doppelt. Wie muss ich also vorgehen? :?


    Vielen Dank für eure Hilfe!
    C

  • Willkommen!


    Mache in OE mal die zweite Identität vorübergehend zur Hauptidentität, das müsste dann eigentlich funktionieren.

  • hmm, hab ich sofort ausprobiert, kopiert mir aber wieder nur alle emails von der ersten adresse. hast du noch einen anderen tipp?

  • Hallo,


    Guck mal hier: http://www.updatexp.com/tip23.html


    das ganze kann man dann wieder mit einer Erweiterung importieren (Smartsave oder Autosave-Extension - einer von beiden konnte das)


    man kann sich das auch selbst zusammen kopieren... also wirklich mit dem Copy Befehl


    copy email1.eml + email2.eml gesamt.eml



    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro