Konto auf externer Festplatte

  • Hallo Zusammen!


    Ich möchte mein gesamtes Mailkonto auf einer externen Festplatte speichern und von dort aus benutzen. Gibt es eine Möglichkeit ein "temporeres" Konto in Thunderbird einzurichten, bei dem es nichts ausmacht, wenn es mal nicht da ist?
    Außerdem will ich das Konto dann auch noch in Verschiedenen Installationen Nutzen. Gibt es hier eine Möglichkeit ein Vorhandenes Konto einzubinden?


    Gruß Stan

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Vielleicht wäre ein portabler Thunderbird das Richtige. Der ist eigentlich für einen USB-Stick gedacht, müsste aber auch auf einer externen Festplatte laufen. Programm- und Profilverzeichnis befinden sich einem Ordner.
    Beschäftige dich bitte hiermit:
    http://stadt-bremerhaven.de/20…nderbird-portabel-machen/


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw