Nachrichten "manuell" verschieben

  • Hallo an Alle.........


    ich beabsichtige, meine im Posteingang vorhandenen Mails auf Unterordner zu verschieben. Über das Kontextmenü ist mir das etwas zu aufwendig, deshalb meine bescheidenen Frage, ob man nachstehende Vorgehensweise konfigurieren kann:


    1. Unterordner wird mit einem "Buchstaben" verknüpft, z.B. Ordner Michael =M
    2. Eine im Posteingang befindliche Mail wird durch Betätigung der "M-Taste" automatisch in den Ordner "Michael" verschoben.


    Dachte hierbei an die Vorgehensweise bei Junk-Mails, bei denen durch Betätigen der J-Taste das Junk-Mail verschoben wird.


    Besten Dank für Eure Hilfe und einen suppitollen 1. Mai


    Viele Grüße


    Micha[/list]

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Danke Werner,


    ist genau das, was ich gesucht habe..........


    Beste Grüße


    Micha

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • "Dinole" schrieb:

    ist genau das, was ich gesucht habe..........


    Das freut mich, falls du mal wieder eine Erweiterung brauchst - auch Seiten wie der ExtensionsMirror haben eine Suchfunktion. :wink:


    Gruß
    Werner