xSidebarTIG - wie geht das?

  • Hallo,
    hat vielleicht jemand von Euch Erfahrung mit dem Add-on: xSidebarTIG gemacht?


    http://www.erweiterungen.de/detail/xSidebarTIG/


    Zitat

    Kurzbeschreibung:


    Portiert die Firefox-Sidebar auf Thunderbird. Nach der Installation steht in allen Thunderbird-Fenstern eine Sidebar zur Verfügung. Diese kann über das Tastaturkürzel F9 oder das Menü Ansicht -> Sidebar aufgerufen und geschlossen werden.
    Wenn diese Erweiterung installiert ist, können Firefox-Sidebar-Erweiterungen, welche die Firefox-API verwenden, auch für Thunderbird lauffähig gemacht werden.


    Nun ist mir ehrlich gesagt nicht klar, was mit einer Sidebar-Erweiterung, die Firefox-API verwendet, gemeint ist!? Ich fänd es jedoch Klasse, wenn ich beispielsweise ScrapBook in Thunderbird nutzen könnte - oder hab ich da was komplett falsch verstanden?


    Da es xSidebar auch für Seamonkey gibt, ist bei Mozdev.org folgendes zu lesen:


    http://xsidebar.mozdev.org/


    Zitat

    Usage


    Install xSidebar into Seamonkey. Restart. A new submenu will be available. (View->Sidebar) with a list of available sidebars. This includes all the sidebars registered in panels.rdf as well as any Firefox style sidebars that you have installed.


    Ich kann mir nicht wirklich einen Reim daraus machen, da ich z.B. "panels.rdf" nirgends finden kann und ich nicht weiß, ob dies nur für Seamonkey gilt!?


    Weiß zufällig jemand, ob die Erweiterung etwas taugt, und wenn ja, welche Fox-Sidebars in Thunderbird einzubinden wären? Oder bin ich völlig auf dem Holzweg?


    Danke im Voraus - Gruß doubletrouble